.... und mit 13 geht es dann, mit der AR-15, auf den Schießstand ....
Videos, die zwar zu Forenthemen passen, aber eigentlich keinen eigenen Faden brauchen.
-
-
Da bekommt jede Kindergärtnerin heute nen Klabaster, schwyzi.
Meine Kinder durften zum Karneval als Sheriff verkleidet keinen Peacemaker im Holster, als Ritter verkleidet kein Schwert in der Scheide. Man sei ja ein christlicher Kindergarten, der nur Frieden vermitteln wolle.
Zu meiner Zeit hatte jeder Junge ein Spielzeuggewehr, dennoch haben nur wenige von uns den lukrativen Karriereweg des Auftragskillers eingeschlagen oder frönen in ihrer Freizeit dem Terrorismus.
Solltest man allerdings heute in städtischer Umgebung den hoffnungsvollen Nachwuchs mit einer Tommygun oder einem Scharfschützengewehr auf den Balkon lassen, sorgen wohlmeinende Nachbarn regelhaft dafür, dass im Morgengrauen eine robuste Durchsuchung bei einem stattfindet.
Manches war früher eben einfach einfacher
-
Hm, HolRo , manches würde ich lieber mal an einem Lagerfeuer diskutieren und erzählen.
-
Geht gerne los, Steuermann .
Bin immer für neue Impulse dankbar.
Und denke (inzwischen, dem Alter sei's gedankt...) auch nicht mehr, dass ich die Weisheit gepachtet habe.
-
Ich glaube, wir haben ähnliche Erfahrungen und mit Baujahr früher als 75 liegt es nahe, dass man manches gelassener sieht als früher.
Wohl dem, der erkennt, dass Alter nicht gleich Weisheit ist sonder immer noch offen für andere Ansichten. Erlebe ich im Forum öfter als im Leben auf der Straße.
Was mich betrifft, so mag ich gerne unterscheiden zwischen Kita-Karneval und einem netten jungen Menschen in der Nachbarschaft mit einer nicht Jahreszeitbedingten Verkleidung und einem funktionfähigen Knallstock.
Um es hier abzukürzen:
Ich glaube, unsere Generation hat zumindest in dieser offen gewaltbereiten Ausprägung weniger Psychopathen hervorgebracht als es heute der Fall ist. Oder man bekommt jetzt einfach mehr frei Haus per yt geliefert. Beides ist weder gut noch schön.
Sagen wir es mal so: ein kanalisiertes Abenteurertum kann vlt. Von unkontrollierten Ausbrüchen abhalten. Würde aber hier zu weit führen. Wäre dann wirklich was für das reale Lagerfeuer.
-
Das ist ne ziemlich coole Sache. Aus Schrottstahl, mittels Aufkohlung hoch härtbaren Kohlenstoffstahl machen und daraus ein Messer herstellen.
Hab jetzt Lust auf auch so ein Projekt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich fand die Idee ganz nett. Ob das funktioniert?
Er schleift an dem Bandschleifer und keine Funken entstehen. Komisch.
Dann mit der Flex ein Stück abgetrennt und ein wunderschöner Funkenflug
mit den vielen kleinen Funken die härtbare Carbonstähle eben so haben.
Alles Fake oder was?
Aber mach mal und Berichte!! Dir traue ich sogar zu, dass das Aufkohlen klappen könnte.
Gruß Konrad
-
Da mach ich mir keine Gedanken
wie gefährlich Pilzsuche ist
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was Brandstifter
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er hat wohl gar keine Sorge sich zu verletzen.
-
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....
Habe mal einen darunter liegen sehen.... kann aber nicht sagen ob das selbstverschuldet oder ob er nur darunter gelegt wurde....
Beides soll öfters vorkommen....
-
-
Leute, ich habe es nicht mitbekommen, aber der König der Bushcraft-youtuber ist bereits seit sechs Monaten wieder da:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bäääm!!!
-
Doch nicht mehr Kanaren?!
So richtig weiß ich jetzt nicht, soll ich mich freuen, oder 
mmmittten aus der Natuuhrr - es erinnert schon in bisschen an Ssseiittenbachchcher
-
Moin, falls es jemanden interessiert, neulich hab ich mein erstes halbwegs brauchbares Schmiedeerzeugnis hergestellt
Ich bin aber noch nicht zufrieden mit meiner selbst gebauten Esse, da ist noch Luft nach oben.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein zerlegbarer Topfhaken. Kennt der ein oder andere vielleicht schon, aber ich war heute einer der glücklichen 10000.
-
Pero hat den mal in einem Adventskalender (? Glaub ich...) gezeigt.
Sonst wäre ich auch einer der "lucky 10000".
-
Pero hat den mal in einem Adventskalender (? Glaub ich...) gezeigt.
Sonst wäre ich auch einer der "lucky 10000".
Das war aber in einem anderen unbedeutenden Forum, oder? Das zählt hier ja nicht.

-