Kaufberatung: Geocaching-Pen oder kleiner Stift für Schlüsselbund gesucht

  • Helau und Ahoi,


    steht schon im Titel, ich suche einen kurzen/kleinen Stift, der am Schlüsselbund befestigt werden kann. Dort möchte ich ihn einfach abziehen können Ein Produkt, was mich anspricht, ist dieser Fisher hier. Allerdings ist mir der mit ca. €40,00 etwas zu... professionell. Der NiteIze hat eher schlechte Kritiken.


    Wer weiß was? Jemand einen Tipp?


    Danke und Grüße!


    :dolldrueck:

  • Hallo,


    ich habe auch immer einen Stift am Schlüsselbund.


    Da sich das Gewinde von alleine aufdreht, habe ich den verloren.
    Nun habe ich wie Kimpi, das Victorinox Manager, welches neben dem
    mir wichtigen Stift auch noch Pinzette, Schere, Nagelfeile, Messer und
    Schraubendreher nebst Kapselöffner dran habe.
    Mit einem Mini S-Biner kann ich es abmachen und als Kuli benutzen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Konradsky,


    ich habe das Vic Classic Signature am Schlüsselbund und weil ich eben dieses frequentierlich nutze, wollte ich es jetzt mal mit einem "richtigen" Stift versuchen. ;) :D So sehr ich meine SAKs nutze (immer zwei am Mann), muss man doch gestehen, dass die Signature-Option wirklich nur eine Notlösung ist, zumal ich immer drei Handgriffe benötige (vom Karabiner nehmen, Mine ausfahren, Nagelfeile ausklappen).


    Grüße!


    o:dee

  • Hallo,


    Spezial Depot hat so einen Stift fürs Schlüsselbund in solchen
    wasserdichten Boxen zum Verkauf.
    Aber da sich der immer nur losdreht, verliert man ihn eben irgendwann mal.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • true utility Teleskop Kugelschreiber mit drei Ersatzminen, das waere mein Tipp. So einer baumelt an meinem Schluesselbund. Ich koennte mir denken, dass der weiter oben erwaehnte Kuli in der Plastikbox beim spezialdepot genau dieses Modell ist. Die Firma hat irgendwann angefangen, alles in solche Dosen zu packen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hallo Couchi,


    genau den habe ich gehabt, bis ich ihn verloren habe, weil
    sich das Gewinde zum xten Mal von alleine gelöst hatte.
    Dies passierte schon beim Autofahren durch leichte Vibrationen.
    Habe versucht, das Gewinde zu pimpen, hat aber nicht geklappt.
    Ansonsten ein guter Stift.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Am Schlüsselbund hätte ich ja noch gedacht ok - den habe ich in der Tasche oder in der Hand. Beim Autoschlüssel - gut dann steckt er im Zündschloss - denn was verloren geht - dann im Auto


    Ich wollte aber ein Stift, den man an den Rucksack machen kann, wo man wahrscheinlich nicht merkt, dass man ihn verliert.


    Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir den fisher Trekker Space Pen gekauft.



    Die Kappe, die bombenfest sitzt, mit Ring kann mit dem mitgelieferten Karabinerhaken am Rucksack befestigt werden.

  • Hallo Michael,


    Kilometers bekommt der Rucksack vom Auto bis
    zum 50m entfernten Schlafplatz auch nicht drauf.
    Mach den mal an meinen Rucksack und dann schauen
    wir in 3 Wochen, ob der noch da ist.
    Aber er sieht täkkktikkelcool aus. ;)


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Im Moment komme ich nicht so gut voran, weil jetzt die linke Hüfte anfängt - ich weiß, dass an deine Kilometerleistungen - zu Fuß, wie mit dem Auto kaum jemand rankommt - zu Fuß höchstens Desertstorm.
    Trotzdem (siehe meine Webseite unter Wanderungen) auch einiges runtergerissen.

  • Es scheint, ich habe ein Montagsmodell erwischt, bei mir loest sich nix, sitzt stramm.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.