Langzeitgrillen auf dem Kugelgrill

  • Moin,
    Sparerips und Co sind sicher Dinge die viele begeistern . Langzeitgrillen ist aber nichts für jeden,mich schreckten bisher die langen , bis zu 16 Stunden garen ab .
    Habe jetzt aktuell von Grillrost.de den Kugelsmoker für meinen 57 Kugelgrill gekauft. Bin sehr begeistert und wollte euch das System empfehlen. Habe Sparerips in 6 Stunden verzehrfertig gegart. Sehr zu empfehlen. Egal was YT sagt ( gibt da komische garmehtoden ) einfach Kugelsmoker in den Grill einbringen, Kalte Briketts einlegen, wenige vorgeglüte Briketts oben drauf, eventuell Holzchips/ chunks dazu ,Flüssigkaitsschale mit zB. Apfelsaft oder Whiskey usw. füllen ( Wasserstand über die gesamte Garzeit kontrollieren) Luftzufuhr auf 110 Grad einriegeln und 5-6stunden garen. Der Kugesmoker hält die Temperatur sehr gleichmäßig mit KoKoKo eggs Briketts.
    Hinterher mit einer Glasur einpinseln und die Temperatur hoch regen und ca 30 min warten. Fertig!
    Solche Garmethode war bisher nur mit Minion Ring zu machen und in deutlich längerer Garzeit. Bin begeistert.
    Kann das System echt empfehlen.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • [...]
    Was hast du denn bei mir erwartet?[...]

    Rosa.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.