Solo Bushcraft Overnighter

  • Nach einer doch recht turbulenten Zeit war eine Tour längst überfällig. Vatertag ging es raus. Nur wohin? An die Örtze? Besser nicht, denn dort werden jetzt die ganzen Paddler unterwegs sein!



    Ich entschied mich einen Ort aufzusuchen, an dem ich das letzte Mal vor ca. 31 Jahren war. Ein verwunschener Ort, wo man ganz für sich sein kann.



    Die Sachen wurden am Vorabend gepackt:
    LK 35
    Tarp
    Kochset
    Hygieneset
    Bucksaw
    Axt
    Schnitzkit
    Wasserflasche
    Wolldecke
    usw.



    Als ich voller Vorfreude am darauffolgenden Tag den Wald betrat, wirkte dieser auf mich ein. Meine Gedanken ordneten sich und nach und nach wurde ich immer ruhiger und gelassener und ließ mich durch den Wand treiben. Folgte einfach den Autobahnen des Wildes.



    Ich erinnerte mich an immer mehr Details jener längst vergangenen Zeit, wo ich mit meinen Jugendfreunden durch diesen Wald stromerte.



    An einem kleinen Bach erbaute ich mein Lager. Aus vier Dreibeinen entstand ein „Feldbett“. Dazu kam das Tarp und eine Feuerstelle sammt Pothanger.


















    Dabei kam es zu sehr außergewöhnlichen Begegnungen.









    Das Wild so nah zu beobachten kommt in dieser Häufigkeit nicht oft vor. Ich fühlte mich angekommen im Hier und Jetzt und war zu einem Teil des Waldes geworden. Auf einer Tour durch den Süntel stieß ich mal auf ein Schild, darauf stand: "Wer den Wald sucht geht alleine. Wer mit anderen geht, findet nur Bäume.“ Ich habe den Wald gefunden.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    VG
    HerrNilsson

  • Super wie immer, das Video schau ich mir gleich an.
    Muß noch bis 23.00 arbeiten. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • So angeschaut und ich bin immer noch begeistert.
    Echt Top, schöne Tieraufnahmen und deren Geräusche.
    Eine interessante Gegend muß das sein.
    Der Fluß die Wietze?
    Danke fürs visuelle mitnehmen. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hi sehr schöner Bericht und ein noch schöneres Video.
    Gefällt mir echt gut. Mal wieder ein Video wo man einfach nur mal zuschauen kann ohne nerviges gesabbel :thumbup: .


    Schön wenn man die Tiere so nah in ihrer natürlichen Umgebung sehen kann, noch dazu scheinen sie sich gar nicht so an deine anwesenheit gestört zu haben.
    Das ist nicht so oft.


    Weiter so


    LG: Micha

  • Danke für dein netten Kommentar.
    Den Tieren so nah zu kommen war schon ein tolles Erlebnis.


    LG



    @HerrNilsson ein klasse Bericht und ein schönes Video.
    Da hast Du Dir für Dein Lager einen schönen Flecken Erde ausgesucht.

    Vielen Dank mein Lieber :)


    LG

  • Hallo @HerrNilsson, eigentlich mag ich so Filme nicht, bei denen nix gesagt wird.
    Aber Deinen musste ich trotzdem bis zum Schluss anschauen.
    Hast Dir ja ein schönes Feldbett gebaut, war bestimmt bequem.

    Und, wie ich Dir ja auch schon unters Video schrieb, genial wie nah die Tiere zu Dir gekommen sind

  • Hallo @HerrNilsson, eigentlich mag ich so Filme nicht, bei denen nix gesagt wird.


    Und, wie ich Dir ja auch schon unters Video schrieb, genial wie nah die Tiere zu Dir gekommen sind

    Ich denke genau weil er nichts sagt sind die Tiere zu ihm gekommen. Wenn man die ganze Zeit nur am reden ist etc hält das doch die Tiere auf abstand.


    LG: Micha

  • Hallo @HerrNilsson, eigentlich mag ich so Filme nicht, bei denen nix gesagt wird.
    Aber Deinen musste ich trotzdem bis zum Schluss anschauen.
    Hast Dir ja ein schönes Feldbett gebaut, war bestimmt bequem.


    Und, wie ich Dir ja auch schon unters Video schrieb, genial wie nah die Tiere zu Dir gekommen sind

    Hey Musher, das Feldbett war etwas hart, weil ich nur ein paar Fichtenzweige und die Wolldecke zwischen mir und den Baumstämmen hatte ;)


    VG

  • @HerrNilsson, hatte mal das Trapperbett am Boden getestet und aus Faulheit im unteren Bereich die Querhölzer nur etwas sparsam gelegt.
    Gepolstert nur mit etwas Laub.
    Merkte dann, wie unerwartet es doch bequem war, nur unten etwas mehr Querhölzer besser gewessen wäre.


    Dein Aufbau hat den Vorteil einer angenehmen Höhe.

  • Welch Glück, du hattest!
    Der Lohn der Einsamkeit besteht in der Nähe zur Kreatur!
    Wer hat schon das Glück, einem Wildschwein beim Bade beizuwohnen?!
    Lucky You!
    Sehr schöne Aufnahmen, mit einem wunderbaren Soundtrack!
    Thks a lot 4taking us with u!
    :thumbup:

  • Starke Aufnahmen @HerrNilsson! Wann bekommt man schon mal einen Schwarzkittel beim Gründeln zu Gesicht?
    Klasse Idee übrigens auch das Öl in der Quetschobst-Verpackung. Allerdings hätte ich etwas Schiß, dass mir das Ganze durch meine Unachtsamkeit (indem ich es etwa zu dolle...hm...quetsche) im Rucksack platzt. Alles schon erlebt.


    Zum Thema redefreier Videos: Ich mag die persönlich auch lieber. Warum brauche ich ein "und jetzt säge ich einen Ast"? Lenkt nur ab. Und hier im konkreten Fall hätte die Atmosphäre zweifellos etwas gelitten - so aber isses gelungen.

  • Ich muss gestehen, ich hab mir das Video heute erst angeschaut.
    Da muss man Ruhe zu haben, war mir zu schade für"zwischen Tür und Angel".
    Ich fand ja schon die Fotos so toll...
    Weise Entscheidung, ein wirklich schönes Video! :thumbup:
    Danke fürs Mitnehmen!!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wirklich toller Platz und ein schönes Video! Gleich mal ein like, Abo und die Glocke da gelassen ;)
    PS: Bin neidisch, so ein Lagerplatz an einem kleinen Bach wär auch voll mein Ding :D