Drei Tage mit dem Kajak auf der Leine - Von Hannover nach Schwarmstedt

  • Ich war mal wieder für drei Tage mit dem Kajak auf der Leine unterwegs. Der Start war in Hannover an der Limmer Schleuse und das Ziel war Schwarmstedt.
    Da die Leine sehr zügig unterwegs ist (ca. 5 - 6 km/h), konnte ich mich die meiste Zeit einfach treiben lassen. Unterwegs waren wieder reichlich Tiere zu beobachten.
    Einen Teil davon konnte ich mit der Kamera einfangen.


    . .


    .


    . .


    .


    . .


    .


    . .


    .


    . .


    .


    . .


    Die erste Übernachtung war kurz vor Bordenau auf einer kleinen Kiesbank in mitten der Leine.


    . .



    Dort überraschte mich später noch ein mächtiges Gewitter mit reichlich Regen. Sicherheitshalber machte ich mir Markierungen in den Kies
    um den Wasserstand im Auge zu behalten und im Fall der Fälle schnell einpacken zu können. Die erste Linie war der Stand vor dem Gewitter.


    . .


    .


    .



    Weiter mit Teil 2

  • In Neustadt a. Rübenberge musste ich einmal umsetzen und und von dort ging es dann weiter zur zweiten Schlafstelle. Diese fand ich nahe Luttmersen.


    . .



    .
    . .


    .


    . .


    .


    . .


    .


    . .


    .


    . .


    Am nächsten Tag waren es dann nur noch ca. 20km bis zum Ziel in Schwarmstedt. Zwischendurch wurde bei einer Mittagspause nochmal die schöne Gegend
    genossen und in Schwarmstedt sammelte mich mein Schwiegersohn dann auf.


    . .


    .


    . .


    .


    . .



    LG
    Woodworm


    .

  • Schlafplatz 1 direkt unterhalb einer Brücke? :D
    Schöner Platz, @Woodworm
    Wie ist das denn landschaftlich, mit den hohen, steilen Ufern?
    Will ja dieses Jahr auch noch auf die Leine.

    Nein, du meinst sicher eine andere Stelle. Dort war keine Brücke in der Nähe.
    Bis Neustadt findet man kaum gute Stellen zum anlegen und es ist fast durchgängig steil. Ab Neustadt wird es ländlicher bewirtschaftet und man findet öfter mal eine beweidete Wiese mit Bucht zum anlegen.