Beil modding, low budget - mit der Flex

  • Moin!
    Ich hab ja oft schon die schönen, auf Wikinger- oder sonstige Art bearbeiteten Beilköpfe bewundert,
    jetzt hab ich's mal selbst probiert.
    Bin vom Ergebnis so semi-begeistert, aber ich hatte ja angedroht versprochen, das zu posten!
    Also...das Ausgangsmaterial, ein alter Hausbeilkopf für 50 Cent vom Flohmarkt:

    (rechts im Bild :D )
    Da bin ich mit der Flex bei...



    Feinarbeit noch mit Feile und Schwingi.


    Den Kopf hab ich ballig auf Null geschliffen, schneidet recht gut:

    Dann noch ein Stück Leder als Schlagschutz feucht angepasst und genäht, das war ne Friemelei! Der "Lederspeer" aus dem 1€-Set war dermaßen stumpf, ich hab fast mehr Zeit mit Anschleifen als mit Nähen verbracht!


    Den Stiel hatte ich mal aus einem Sonderpostenmarkt geholt, der Griff war "schön" blau lackiert, und so Namen und Strichcodes drauf, also musste ich den eifrig schwingschleifern.

    Dann noch flambieren und mit dem guten Klarlack matt, " extra schlagfest" ^^ , lackieren!
    (Jungs, ich weiß...ich hätte natürlich Leinölfirnis nehmen müssen - oder sonstwas Tolles, aaber...meine Klarlackdose ist noch mehr als zwei Drittel voll, also spart euch die Tipps ;) )


    Jetzt wiegt das gute Stück insgesamt 648 g, da kann man schonmal überlegen, das tatsächlich mitzunehmen 8o und es ist ein ziemlich langer Stiel, da bekomme ich ganz schön Wucht drauf.
    Weniger gefällt mir, dass ich die angedachte Rundung unten nicht so hinbekommen habe, da hätte es mehr Geduld und Zeit gebraucht...beides sind nicht gerade meine größten Ressourcen :rolleyes:
    Aber zumindest hab ich gelernt, dass sowas auch mit BlackundDecker-Flex möglich ist :thumbup:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    3 Mal editiert, zuletzt von schwyzi () aus folgendem Grund: Tibfäler