Kratteiche

  • Auf einer Radtour nach Hamburg bin ich dieses Jahr nähe Wilstedt auf sog. Kratteichen gestossen. Für den Fall, dass ich mal einen Film mit Bela Lugosi drehe, steht ein Ort (Neudeutsch "location" <X ) fest. Aber seht selbst:


    Laut Infotafel, ist die Form der Bäume durch (eine inzwischen verbotene) Form der Beweidung und Tierverbiss entstanden.
    Hier mehr Bilder : http://www.hobby-garten-blog.d…ion/14183-kratteichen.php

  • Das ist in meinem Nachbarort, da haettest du ja mal auf ein Biermischgetraenk vorbei gucken koennen ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • ich hab selten mal genug Zeit, ich komm praktisch nirgends mehr hin. :cursing: Mir ist schon so manches Lager entgangen...

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.