Scheide aus unbekanntem Leder/ Fellmix

  • Hallo.
    Ich habe eine sehr alte Martinsdale W702 Machete mit einer Scheide aus einem Leder/Fellmix.
    Nur von welchem Tier könnte das sein?
    Diese Macheten sind ja seit 100 Jahren auch in Afrika im Gebrauch. Meine Frage an euch:
    Von welchem Tier könnte das stammen??




    Übrigens, Brennproben scheiden aus. :whistling:


    Danke vorab.


    Gruß
    MM

  • Weisst du ob die Schneide original vom Hersteller ist? Dann bekommt man das evtl. über den raus.
    Wenn es eine Custom Scheide ist, wird eine genaue Bestimmung ohne Labor fast unmöglich.


    Wenn es denn tatsächlich, wie du wohl vermutest, aus Afrika kommt, würde ich ganz klar auf Ziege tippen.

  • Vom Aussehen her und vom Alter könnte es auch von einer Robbe stammen.
    Robbenfell war in England mal beliebt für Messerscheiden usw.
    Kann man aber schlecht von Bildern her bestimmen.
    Könnte auch von der :kuh: kommen.
    Schönes Teil. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • So einfach mal vorbei schauen ist leider nicht. :thumbdown: ist nicht so oft vertreten wie Aldi. In Kassel gibts seit 2 Jahren keinen mehr und in Höxter komm ich höchstens mal im Urlaub hin wegen der Öffnungszeiten.


    Hätte ja auch mal was einfach sein können....

  • Moin


    Ich hab mir grad mal Bilder der Tüpfelhyäne Angesehen,Scheidet für mich aus.Nur weil die Machete in Afrika Beliebt ist,Bedeutet das Nicht Automatisch das das Fell auch den Ursprung auf Diesem Kontinent hat. Ich Bleibe bei Seehund.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Ich vermute stark, es handelt sich um das berühmt-berüchtigte


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin


    Ich hab mir grad mal Bilder der Tüpfelhyäne Angesehen,Scheidet für mich aus.Nur weil die Machete in Afrika Beliebt ist,Bedeutet das Nicht Automatisch das das Fell auch den Ursprung auf Diesem Kontinent hat. Ich Bleibe bei Seehund.


    Gruß Wulfher

    Schrieb ja selbst, daß ich mir Hyäne nicht vorstellen kann. (Aber auch schon bemerkt, daß verschiedene Hyänen verschiedene Muster haben und nicht alle Hyänen gleich ausschauen?)
    Roben gibt es auch in Afrika (und nicht Wenige)