Neues, altes aus dem Harz. Man nimmt sich der Thematik an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist immer so, wegen ein paar Idioten müssen andere darunter leiden.
      Zum Beispiel sind am 1.Mai oder Himmelfahrt einige Wälder, Seen oder Flüsse für Kanufahrer gesperrt wegen der Randale und dem Müll.
      Bei uns wurden einige Grillplätze dicht gemacht wegen dem Müll und der Randalieren.

      Schaut Euch nur zur Zeit einige Badeseen an.

      Ist schon traurig was da passiert.
      Gruß
      Andy
      :hut:
      Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
      die es Dir erzählt hat. ;)
      Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    • Das Problem wird meiner Meinung nach durch YouTube noch verstärkt wenn man sieht wie oft der Harz dort als Bushcraft/Wander - Eldorado erwähnt wird.
      Das mit dem Massentourismus durch die Harzbahn addiert verträgt sich irgendwann nicht mehr.
      Da die Dampflokomotiven eh schon reichlich Geld in die Kassen spülen muss man versuchen die nicht so lukrativen Minderheiten auch noch zu schröpfen.
      Andererseits stelle ich mir die Frage wo doch immer alle nach Umweltschutz schreien wie sich die Luftverschmutzung durch die Dampflokomotiven rechtfertigen lässt ;) .Es ist halt einfacher anderen die Schuld zuzuschieben um von den eigenen Umweltsünden abzulenken.
    • Jau, wenn man sieht, wie ein Fritz Meineke mit seiner G-Klasse im NP rumfährt, um Drohnenfotos zu machen, wird mir schlecht. Dann fährt er sich fest und beschwert sich, keiner hilft ihm...
      Andere ziehen nach.
      Da wird mit Feuer in Braunlage gezeltet, schöne Videos von Übernachtungen mit Feuer in Naturdenkmälern etc. Alles mit Ortsangaben in YT.
      Leider denke ich, ist es keine Minderheit, sondern schon eher ein größerer Anteil.

      Wie ich schon immer schrieb, jeder kann es lesen und ansehen. Und das tun sie auch.
    • Emil_Strauss schrieb:

      Wie ich schon immer schrieb, jeder kann es lesen und ansehen. Und das tun sie auch.
      Und das sind Gründe warum einige hier wenige bis keine Berichte über ihre Touren schreiben.
      Nicht weil sie Umweltsäue sind, sondern weil sie diese davon fern halten wollen.
      You Tube ist für mich so wie so ein Förderer von einigen Idioten für einigen Idioten.
      Nicht alle YTler sind solche Spinner, aber es laufen genügend dort rum.
      Aber jede Plattform die Bilder mit Zelten, Feuer im Waldromantik zeigen kann Schuld an ein solches Fehlverhalten in der Natur sein, selbst das BCG.
      Man sollte einen Gesunden Menschenverstand haben bevor man Handelt.

      Bald haben wir nur noch Ver und Gebote.
      Für unsere Kinder wird es Traurig werden, denn sie werden die Natur und Freiheit dort in der Natur nicht mehr so erleben wie wir. ;(
      :hut:
      Gruß
      Andy
      :hut:
      Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
      die es Dir erzählt hat. ;)
      Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

    • Ganz ehrlich, ich hab selten Verstaendnis fuer solche Restriktionen, eben weil es meist die Anstaendigen trifft, aber im Harz ist es wirklich eskaliert.
      Seit Jahren kann ich da nicht mehr durchlatschen ohne alle paar Meter eine alte Feuerstelle zu sehen. oder mal 6 nebeneinander.
      Feuer da machen wo es der Vorgaenger gemacht hat? Ihhh nee der Platz ist ja gebraucht, lieber einen Meter weiter! nochn Loch in die Botanik brennen.

      Muell gehoert in den Wald, viel davon, das rettet das Klima, wenn man den nicht mit nach Hause nimmt... So mein Eindruck.

      Wenn ganz normale Leute da massenhaft Spuren hinterlassen wie irgendwelche Latinos im ersten Waldstueck in Texas laeuft irgendwas gewaltig falsch.

      Fuer diese Art Naturgenuss muss ich da nicht hin, wenn ich will dass alles um mich rum Scheisse aussieht oder wie nachm Festival dann kann ich hier in der Gegend guenstiger fuendig werden xD Dagegen ist der Bremer Buergerpark steril.

      Und Baggerseen, da will man doch eh nur noch mit MG34 hin.
      • Service Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.