Lederhüllen für Löffelmesser

  • Lederhaus .de ist eine gute Adresse.
    Da bekommt man so allerlei.
    Für solche Scheiden sollte das Leder nicht dicker
    als max. 1,5-2mm sein.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Und wenn ihr Schnäppchen machen wollt oder günstiger Leder kaufen möchtet, einfach Sattlerleder in der Bucht eingeben.
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem " Lederversand Berlin " gemacht, gute Qualität zu günstigen Preisen.
    Ist auch in der Bucht zu finden.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • So. Ich hab mir mal die Dokumentationen von @kahel als Inspiration genommen und gestern Abend noch eine Scheide gebastelt. Ging schneller und einfacher als gedacht (Deine Kopfbedeckung wird gewiß bestätigend wackeln, @trapperandy :P ) - auch hier meine Erfahrung: Kein Hexenwerk, auch wenn man sicher hübschere Arbeiten hinbekommt. Aber ich übe ja noch.


  • na siehste ... geht doch! und ist doch schon ganz gut geworden. :thumbup:
    der Gefälligkeit für Auge und Hand kannste ja noch mal mit 80ger Schmirgel die Schnittkanten Runden ... ^^ jetzt wo das Leder trocken ist geht das recht fix.
    Dann noch ein wenig Fett ans Leder und schon haste eine richtig schöne Leder-Corsage für Dein Schnitzmesser.



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Wie soll ich das jetzt verstehen?
    " ( Deine Kopfbedeckung wird gewiß bestätigend wackeln, @trapperandy ) "
    ?

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Also ich muß gestehen, das ich nach dem hier Gelesenen jetz auch drüber nachdenke mir aus Leder so nen Schneidschutz / Mäntelchen für mein neulich renoviertes Beilchen

    zu basteln.
    Leider verbietet mir Frau Seemann konsequent ihre Nähmaschinen zu benutzen :cursing: ( habe da mal aus Versehen was kaputt gemacht :rotwerd: )
    Von Hand nähen is aber auch nicht gerade meins und zum Nieten, außer für O-Ringketten, hab ich kein Werkzeug. ;(
    Frage:"gibt es ne Methode mit Sekundenkleber?" das wär dann was für mich. So richtig mal eben gar nicht BC. =O


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Also, @Seemann, ich bin auch nicht gerade ein Meister Nadelöhr (falls den noch jemand kennt). Aber, ich kann nur nochmal sagen: Das Nähen selbst ist nicht übermäßig komplex. Lediglich die Vorbereitung erfordert etwas Sorgfalt (für die ich nicht gerade viel Geduld habe). 8|

  • Seemann du brauchst Messer, Pattex, ein paar Nägel, Hammer,
    Faden und zwei Nadeln nebst altem Holzbrettchen.
    Wenn du eine Ahle hast, kannste dir die Nägel sparen


    So ein Schneidenschutz kann man wegen der Dicke des Leders
    nicht auf der Maschine deiner Liebsten näher. Wer das versuchen
    sollte, wird kielgeholt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!