Rührei aus der Flasche

  • Hallo zusammen,
    wie im Faden "Was hast du heut gekauft" #4806 angekündigt, kommt hier der Rühreitest mit Fertigei aus der Flasche.
    Eigendlich wollte ich das nächste Woche beim Paddeln ausprobieren, aber es ließ mir keine Ruhe, deshalb heut Morgen 5:30Uhr raus aus den Federn und zum Frühstück Rührei gemacht.
    So sieht die Flasche aus , in der lt. Etikett Angabe 7 Eier sein sollen.
    entgegen der Beschriftung ist da nicht ausschließlich Eiweiß drin, sondern auch Eigelb. Aber ich denke weniger Gelb als in 7 kompletten Eiern.Jedenfalls als in denen die ich kaufe.
    Speck und Ziebeln geschnitten
    dito angebraten
    Inhalt einer halben Flasche dazugegossen.
    Salz, Pfeffer und etwas Kräuter dazu.Umrühren.
    Fertig! Halbes Roggenbrötchen dazu und frühstücken! :koch:
    Fazit: geht schnell, ist gut transportabel, Schmeckt dank der Zutaten ganz o.K.
    Ohne alles hab ich auch probiert, schmeckt dann nach nix! Die 220ml haben 1,99€ gekostet
    7 Eier bei meinem Bio-Eiermann auf unserem Wochenmarkt kosten 1,82€
    Preislich ist das (mir) Latte, aber der Focus für unterwegs liegt ganz klar in der sichereren Transportmöglichkeit.
    Wermutstropfen ist die Plastikpulle als Müll. Wobei man sie spühlen kann und da wiederverschließbar, könnte man sie weiterhin nutzen,
    um z.B. Shampoo,Spüli,Gewürze oder andere Sachen für die Küche zu befördern.Irgendwann hat man dann aber genug Püllekes :thumbdown:


    Test Gesamturteil:
    Kann man machen, muß man aber nicht, wenn man Eier irgendwie anders sicher verpacken kann.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: rs

  • waer das nicht sinnhafter, deine 7 Bioeier da rein zu tun, statt Shampoo?

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Seemann, wie lange sind die Eier in der Flasche haltbar?
    Wie sieht es mit Kühlung aus?


    Bei den jetzigen Temperaturen die Eier ungekühlt mitnehmen?


    Wobei ich ab sich die Idee mit Eiern in der Flasche nicht schlecht finde. Schließe mich der Frage vom Konrad an, wo gibt es die?

  • Antwort @Konradsky , @musher
    Kaufland Abteilung Butter, Eier. Gekauft gestern- haltbar bis 6.11.2019 . Ob gekühlt oder nicht steht nicht drauf. Lagen im Laden nicht im Kühlregal.
    @couchcamper ganz ehrlich, ich glaube nicht, das 7 Bioeier von denen die ich immer kaufe da reingehen, weil mir das deutlich mehr erscheint von der Menge und dem Volumen.


    Gruß"Seemann"

  • darum gehts nicht, dann nimm 5^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Sieht mir eher nach einer Verwendung für Bodybuilder aus. Neutraler Geschmack, alle bcaa, pro usw :D Haste das in der Fitness-ecke eingekauft? Ich denke, es wurde nicht für Outdoorrühreiliebhaber entwickelt. Dennoch, ne gute Möglichkeit Eier dabeizuhaben. Vielleicht funktionieren aber auch 6 Eier in einer Müllermilchweithalsflasche 8o

  • @Sharky
    Ne nix Bodybilderecke. Wie ich oben schrieb lag das bei Eier und Butter im Kaufland.
    Die Idee einfach normale Eier in eine passende Weithalsflasche zu kippen ist natürlich völlig i.O., sind dann aber sicher nicht so lange haltbar .


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Ist das denn jetzt Pulver wo du noch Wasser hinzuschütten musst,
    oder ist das fertig, nur heißt schütteln und ab in die Pfanne?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Obwohl ich das Produkt nicht kenne, erlaube ich mir, einen kleinen Aspekt aufzuführen, der mich an der Sinnhaftigkeit zweifeln lässt.


    Wie @Sharky schon anführte, handelt es sich um ein sogenanntes Nahrungsergänzungsmittel, welches in erster Linie im Fitness-Bereich seine Käufer findet.


    Es ist auch nicht so, dass in der Flasche ein paar aufgeschlagene Eier sind. Es handelt sich um ein industriell hergestelltes Produkt wo nur das Eiklar drin ist (für die potentielle Käuferschicht natürlich weil dieses besonders proteinreich und wenig fettig ist). Das Eisklar wurde dann pasteurisiert (erhitzen um das Zeug haltbar zu machen). Dadurch ist das Zeug ungeöffnet sehr lange haltbar und auch nach dem Öffnen sogar für ein paar Tage.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass ein unbehandeltes Naturprodukt (so ein ganz normales Ei mit Schale, Eiweiß und Eigelb) gesünder ist! Nahrungsergänzungsmittel lehne ich ab.


    Soll aber jeder halten wie er will.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hihi - ich wusste, dass dieser Einwand kommt, um den kleinen Antagonismus beim Draußenmampfen aufzuzeigen! ;)


    Natürlich sind diese Mahlzeiten auch Industriepampe, die zu vermeiden ich mich bemühe. Nur manchmal sind sie eben unterwegs dennoch praktisch.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Jedenfalls praktischer als ein Huhn mitzunehmen. ^^ Von „Voll-Ei selber in eine Flasche füllen“ würde ich aber abraten. Wenn es mal aus der Schale ist, verdirbt es, ohne Kühlung, recht schnell.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Von „Voll-Ei selber in eine Flasche füllen“ würde ich aber abraten. Wenn es mal aus der Schale ist, verdirbt es, ohne Kühlung, recht schnell.

    Bei normaler Temperatur 15-20 Grad morgens in eine Smoothieflasche frisch und gewürzt abgefüllt und Abends zubereitet absolut kein Problem.Flasche mit Ei bzw.Lebensmittel kommen bei mir mittig in den Rucksack und nicht in die Aussentaschen wo eventuell die Sonne drauf knallt.

  • Hihi - ich wusste, dass dieser Einwand kommt, um den kleinen Antagonismus beim Draußenmampfen aufzuzeigen! ;)


    Natürlich sind diese Mahlzeiten auch Industriepampe, die zu vermeiden ich mich bemühe. Nur manchmal sind sie eben unterwegs dennoch praktisch.

    Ja ok, meine Frage war diesmal nicht provokant gemeint, wie sonst eigentlich immer, wenn ich was im Forum schreibe. :)


    Ich werde demnächst für eine Tour Eipulver einpacken, der (große) Vorteil von Ei in Flaschen erschließt sich mir noch nicht.


    In den USA gibt es Ei in Flaschen ja überall, aber wie gesagt, wozu eigentlich? Wahrscheinlich, weil die Eier dort gewaschen werden und nur im Kühlschrank haltbar sind.


    @Seemann, mich würde interessieren, ob deine Flascheneier USA-Importe sind?



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    3 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()