Was habt ihr als EDC

  • Ich habe mein Handtäschchen dabei, um genau zu sein einen BW Brotbeutel in schwarz. Darin sind die Dinge die nützlich sind, ein Mini-Multitool, ein Messer, eine Taschenlampe, Smartphone, Geldbeutel, Schmerztabletten, Taschentücher, Handcreme, Zahnseide, Kugelschreiber, Feuerzeug und Taschentücher. Im Auto liegt ein Rucksack mit selbst gebautem Klapphobo, Spirituskocher, Spiritus, Messer, Säge, Kochgeschirr, Wasserflasche, Tarp, Feuerzeug, Feuerstahl, Erste Hilfe Kit, Sitzunterlage, Gewürze, Milchpulver, Kaffeepulver, Besteck, Zunder, Zahnbürste und Zahncreme, ein Bleistiftspitzer zum Herstellen von Zunder, die Sitzfläche für einen Dreibeinhocker (Füße säge ich mir vor Ort zurecht) und 10 m Paracord.

  • Mein "EDC" (nein ich bin nicht auf diesen Hype aufgesprungen, aber jedem das seine) besteht aus meinem Smartphone, meinem Schlüsselbund mit einem Leatherman Squirt PS4 dran (das nutze ich erstaunlich oft und möchte es nicht mehr missen) und meiner Geldbörse, darin zusätzlich zum üblichen Kram ein Streifen Pflaster und ein Taschentuch. Mehr brauche ich zum täglichen überleben nicht.
    Dann habe ich noch eine Tasche die ich Rucksack EDC nenne. Darin befindet sich allerlei Kleinkram wie Batterien, eine Powerbank, Victorinox, Schnürsenkel, etwas Paracord, ein Feuerstahl, Kienspan, Feuerzeug, Nähnadel und Faden, kleine Taschenlampe, Stirnlampe usw. Halt so Zeug was man auf Tagestouren, für Übernachtungen usw dabei hat. Ist praktisch wenn man für jeden Einsatzbereich einen anderen Rucksack nutzt. Einfach die Tasche rein schmeißen und man kann sicher sein nichts vergessen zu haben.

  • Also Taschen EDC abgesehen von Port de Money mit minimum 20 Euro Schein und 10 euro in Münzen, Konto, Perso, Krankenkassenkarte und Blutspendeausweis:

    Taschenlampe (3xAAA), Analoge Uhr (Spart den Kompass und ewig aufs Handy schauen), Schlüssel mit Bobbypfeife (Sehr Laut!), ein Legales aber sehr billiges Messer (Falls ich wo bin wo ich nicht soll und man mich vorerst meiner Habe entledigt, rückführung dieser dauert ewig!),
    Bic Feuerzeug, MyBlu E-Kippe und ersatz Suchtkapsel (Seid 3 Monaten zur entwöhnung in Benutzung), Handy, zwecks Radio/Komunikation (Samsung Galaxy J, gut genug für die meissten aps/Maps, alt genug um keine begehrlichkeiten zu wecken), und einen Rosenkranz zue beruhigung und wenn alle Stricke reißen ;)


    EDC Rucksack, ja ich habe immer einen, ist nochmal ne andere Sache und eine sehr lange Liste.