Fossiliensuche

  • Klopfplatz bei Frick (CH) Klik




    Mit meiner Tochter und ihrem Freund einen Gemütlichen Nachmittag verbracht, mit Steine Klopfen !


    Ein paar kleine Schätze mit nach hause genommen.


    Man kann nur Essen was gelebt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von adi ()

  • Könntest du bitte da noch etwas dazu schreiben, ich hab Schwierigkeiten da etwas genaueres zu erkennen...
    Bei dem grossen Bild hätte ich auf eine Mischung aus Quarz und Citrin getippt, aber was ist das bunte?
    Wenn du mir einen ungefähren, regionalen Bereich nennst, und du dich für das Thema interessierst kann ich dir sicherlich noch ein paar Stellen nennen.
    Die Mineralienmesse in München hat etwa eine Halle (von 6) voll Fosilien. Das wird aber leider immer weniger.


    Gruss

  • @supi


    Leider hab ich von Fossilien und Mineralien keine Ahnung Ich erkenne höchstens einen Ammoniten.
    Das Bunte gefällt mir halt, dabei denke ich an farbige Kristalle.
    laut einem Schild sind es Meeresfossilien. Für mich Muschel und auskristallisierte Kanäle von Würmern
    Im Link oben ist eine knappe Wegbeschreibung
    hier noch ein Bild von Googel Mapp




    Hab noch versucht bessere Bilder von den dunklen Fossilien zu machen aber man erkennt auf den Fotos nicht wirklich viel



    Interessieren würde mich was das Bunte ist, der Rest ist zu zu wenig anschaulich und ich weis nicht ob ich die Steine behalte.
    Bin Kein Mineralien Sammler , mir Laufen halt immer wen ich draussen bin einige Steine nach.

  • @supi danke noch.


    Das sind meine anderen Fund Stücke, von einfachen Wald Spaziergängen die ich habe.
    somit kennst du meine ganze Sammlung.


    Alle anderen Steine die ich besitze enthalten Keine Fossilien.

  • War schon einige Male mit einem guten Freund bei Ausgrabungen, der ist professioneller Fossilienpräparator. Ist echt spannend, was man dort alles finden kann, vor allem dann, wenn man gut geführt unterwegs ist.