LP´s am Regen beim Paddeln

  • Hallo Freunde des morbiden Charmes.
    Hier einige Bildchen von verlassenen Wassermühlen und einer Metallfabrik entdeckt beim Paddelurlaub auf dem Regen.
    Der Mühlstein hat das marode Gebälk wohl zum Einsturz gebracht und lag da dann so rum.


    Durch den Aufzug währe man reingekommen, hätte er noch funktioniert!


    Gruß"Seemann"

  • Wieder einmal beim Paddeln auf einen LP gestossen, aber nicht am Regen, sondern am Langen See bei Berlin.

    Die Krampenburg war eine beliebte Ausflugsgaststätte auf einer Halbinsel im See.

    Jetzt ist es eine baufällige Ruine und eingezäunt. Man konnte sie ohne Blätter an den Bäumen jetzt vom Wasser aus gut sehen.

    angelegt hab ich auch, aber über Zäune und Gedöns ging bei mir wegen Hexenschuß mal nicht.


    Gruß"Seemann"

  • Hallo xuanxang

    das liegt wahrscheinlich daran, das der Kutter schon recht alt ist, die Marke nicht mehr vertrieben wird, oder der Name nur von einem Importeur verwendet wurde.

    Das Teil stammt aus Nordamerika und hat laut Besitzer ihn damals 4000,- gekostet. DM oder € hat er mir nicht gesagt,

    aber er hat es mir für ne Woche geliehen für lau !!!

    So brauchte ich keine eigenen Boote mit nach Berlin schlören :mrgreen:


    Gruß"Seemann"

  • die kringler fahren so hauchdünne Dinger, sind halt extrem leicht, aber wenn ein Stein am Rumpf kratzt ist gleich Kriese angesagt.

    Haste dir 'n Grey Owl Paddel zugelegt? Achtung, bei Niedrigwasser, also in nicht so weiter Ferne, nicht so in die Steine kloppen, dann splittert möglicherweise ein Teil des Paddelplattes ab. Wenn man das mitbekommt und hat das verlorene Teil noch kann man es wieder kleben, was weg ist ist weg. 3/4 der Fläche eines Paddelblattes ist blöd. Ich habe beide Versionen durch, bei Zamwasser.