Takhini River - ein Tagesausflug: Die "Neue" und von Baeren vs Beeren

  • Moin,


    was machen Kanu-Guides, wenn sie frei haben? Kanufahren!


    Ich bin gestern zu einem super Tagesausflug aufgebrochen. Der Takhini ist ein beliebter Kanufluss in der Gegend von Whitehorse und -zumindest der obere Lauf- liegt im Kusawa Territorial Park. Er hat eine zuegige Stroemung und wartet mit einer kleinen aber feinen Stromschnelle auf.


    Die Madamme des Hauses lag leider krankeitsbedingt flach und so musste ich alleine los. Was tun, wenn man alleine paddeln will? Erstmal in der Stadt vorbei fahren und ein Solo-Kanu kaufen...yeah! :D Das nenn ich Impulsiv-Shopping!


    Nee, alles quatsch...also das mit dem Impulsivkauf zumindest. Ich liebaeugel schon seit zwei Jahren mit dem Ding und hoffte der Haendler meines Vertrauens (der auch ein Kollege und manchmal auch Chef ist) wuerde es mal an jemand anderes Verkaufen, damit die Hoellenqualen vorbei seien. Hat er aber nicht...und so wechselte die Nussschale heute in meinen Besitz. Und der wahre Ausloeser fuer den Kauf ist ein Projekt mit einem Kunden, fuer den ich in etwa drei Wochen ein Soloboot brauche.


    Es ist ein Clipper Caribou S in Kevlar...und kommt in sonnigem Bushcraft-Gelb. Und es hat auf dem Takhini nicht enttaeuscht! Es ist flott unterwegs und dreht trotzdem wie 'ne Eins...macht einfach Spass! Es ist bedingt durch Form und (geringe) Breite zuerst recht kippelig, aber sehr stabil, wenn "auf Kante". Ich bin jetzt seit Jahren immer ein Prospector 16 solo gepaddelt. Das ist natuerlich viel nachgiebiger und verzeiht kleine Fehler in der Stroemung. Das Caribou S ist da etwas weniger nachgiebig und ich denke ich muss mal wieder ein wenig an meiner Paddeltechnik arbeiten... ;) .


    Hier mal ein paar Bilder vom Ausflug:










    Gleich kommen die Stromschnellen...also ab in den mega-schicken Startrek-Paddelanzug!



    Ein kleines Rumgespiele zwischen den Steinen...



    Noch mehr Steine im "Rockgarden"...



    Der Anfang der Stromschnelle, bekannt als "Jaws of Death"...



    ...und der untere Teil des "Todes-Kiefers".




    Ein wenig Schnee in der hoeheren Lagen gab es auch schon. Ist ja schliesslich auch bald schon wieder Weihnachten....was ich wohl kriege? Vielleicht eine Spritzdecke fuer mein "Yellow-Submarine"?



    Hatte ich schon erwaehnt, dass ich auch ein neues Paddel bekommen habe? Wegen Namenstag...meine Oma hat mir immer was zum Namenstag geschenkt...und irgendwer hatte wohl mal wieder Namenstag neulich...und weil meine Oma schon unter der Erde ist, hab ich mir da bei dem Anlass das Paddel selbst geschenkt...



    Vor ein paar Wochen hingen die ganzen Blaubeer-Buesche noch voll von prallen Beeren. Eigentlich wollte ich ja auf diesem Ausflug auch gleich ein paar hundert Kilos davon einsammeln, aber die verdammten Schwarzbaeren haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war fast alles weg (und dafuer ueberall Baeren-Scheisse), und nur die Buesche an den unzugaenglichsten Orten hatten noch ein paar Beeren...aber die waren schon ziemlich verschrumpelt (wo jetzt natuerlich die Baeren nix dafuer koennen).



    Dafuer fand ich im Unterlauf massenweise Cranberries. Auch lecker!



    Die Ausbeute! ...und natuerlich ein neues Kanu, 293 neue Landschaftfotos auf der Festplatte, ...tolle Eindruecke und einen schoenen Tag auf dem Wasser!!!


    Bis bald!
    Fabian

  • Eklig! <X
    Ganz furchtbare Bilder! :thumbdown:
    Immer dieses Blau!
    Wasser und Berge, wer will denn sowas?!
    Kanufahren, Beerenpflücken, Stromschnellen...!?


    Ha, komm Du mal zu uns an den Rhein!
    Da kannst Du Touristen sehen!
    Japaner!
    Echte! Nix gefaked, oder so!
    Bei uns gibt es echte Burgen!
    Nicht nur Burger!
    Und Bären, die überall hinkacken, gibt's hier auch nicht!
    Hier ist alles schön sauber! :thumbup:
    Also, wenn Du mal Zeit hast, biste gerne eingeladen, das echte, wilde Rheingau kennenzulernen, da wo die Winzer noch die Besen an die Wirtschaft hängen, um Signale zu senden!
    Da wo eure Gänse Urlaub machen, weil sie nämlich wissen, wo's schön ist!
    Also, wenn Du Dich traust deinen Ein Mann Canadier hier einzusetzen, dann stell ich Dich sogar Käpt'n HaJü vom Geisenheimer Kanuclub vor!
    :kanu:
    Also Hombre, trau Dich!
    Bist <3 - lich eingeladen!
    :dolldrueck:


    Have fun, buddy!

  • @Bushcraft Yukon
    Nimm die Einladung vom @ol'greenhorn ruhig an, wenn du dann bei mir in Kölle ankommst, wird aus der Rheinplörre
    "Echt kölnisch Wasser" 4711 :D !
    der Geruch vertreibt dann später wieder zu Hause auch garantiert die (kackenden) Bären!!!


    Gruß"Seemann"


    p.s. nach den Bildern von dir würd ich am liebsten sofort mit meinem Kutter an den Yukon fahren, danke.