Tschechische Transportkiste von Räer

  • Moin Ihr Lieben!


    Vor ein paar Jahren gab es diese Kiste bei Räer in vier verschiedenen Ausführungen (verschiedene Schubladengrößen innerhalb der Kiste). Weiß jemand, wie die aktuell noch
    zu bestellende Kiste innen aufgeteilt ist? Oder gibt es noch alle Modelle, man kann sie sich nur nicht mehr aussuchen? Ich hätte gerne eine mit verschiedenen Schubladenhöhen, das könnte eine prima Kiste für die Lagerküche sein.


    Hat jemand von Euch solche Kisten? Ich hatte bisher noch nie Gelegenheit, mal dort vorbeizuschauen. Und eine Holzkiste zur Ansicht zu bestellen und dann bei Nichtgefallen zurückzusenden war mir immer zu blöd.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @schwarzzelter
    haste mal auf das Gewicht geguckt???
    Das wäre mir echt zu schwer. Ich habe stattdessen eine etwa gleich große Zargesbox, die ist leichter, oder eine der großen Samla Boxen vom Ik.. im Einsatz, die ist noch leichter.
    Die Zarges ist auch Staub- und wasserdicht. Einteilungen kann man sich ja bei Bedarf reinbauen.
    Ne Holzkiste ist natürlich stylischer. Da gibt´s dann oft auch die Munitionskisten in Holz mit den Seilgriffen für dicke Kaliber.
    Zu der von dir gezeigten Kiste kann ich leider nix sagen, da ich sie nicht kenne.


    Gruß"Seemann"

  • Ja, Du hast wohl recht. Dreizehn Kilo sind echt ne Ansage.
    Aber die Schubladenaufteilung (die man früher auf den Fotos sehen konnte), die klappbare Arbeitsplatte und die zu öffnende Front fand ich immer faszinierend.
    Unsere Küche ist zur Zeit in zwei 40x30er Euroboxen. Da passt auch alles gut rein - für den Transport! Im Lager wird aber nicht wieder eingeräumt, sondern alles in, auf und neben den Kisten gestapelt. Eine echte Chuck-Box, in die man auch im Lager alles wieder an seinen Platz zurück stellen kann - das wäre was! Und ich dachte halt, dass diese tschechische Transporkiste eine schöne Grundlage wäre.
    Vielleicht habe ich im Winter Muße, eine eigene zu entwickeln. Im Bereich Multiplex- und Sperrholz sammeln sich ja eh einige Bastelideen, die auf Umsetzung warten:
    - Lavvu-Tisch
    - Ladefläche/-box fürs Transportrad
    - Kistendeckel für Eurobox-Klappkisten
    - Steckstuhl.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @schwarzzelter, ich werde im September bei Räer reinschauen, nur falls ich da was für dich tun kann.

    Gerne! Vielleicht ein Foto von innen (wenn das erlaubt ist). Ansonsten wüsste ich gerne die Aufteilung/Höhen der Schubladen. Da gab es früher verschiedene Zusammenstellungen, z.B. drei oder vier gleichhohe Schubladen oder zwei flache und eine höhere. Wenn Du mir da die ungefähren Maße mitbringen könntest würde ich mich sehr freuen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich kann ja mal meinen netten Nachbarn fragen ob der mir mal eine zur Ansicht mitbringt, der läuft täglich dort herum. ;)
    Ich frag den nachher mal. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Ich kann ja mal meinen netten Nachbarn fragen ob der mir mal eine zur Ansicht mitbringt, der läuft täglich dort herum. ;)
    Ich frag den nachher mal. :thumbup:
    :hut:

    Danke! Und danke auch für das Foto mit den Aufteilungen der Schubladen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Weiß einer von euch zufällig mit welchen Farben, Lacken oder oder die beschriebene Kiste veredelt ist. Also wenn ich die als Rundstock für eine Chuckbox nehmen wollte hätte meine Familie da durchaus das Interesse nicht unbedingt Essen, Gewürze etc. direkt neben „Lastlasten“ zu lagern bzw. zu transportieren.


    Bitte ernst nehmen weil ich dass null einschätzen kann.


    @schwarzzelter du könntest bestimmt auch mal in München beim Lutz nachfragen. Seine Chuckbox wird bestimmt Dir noch in Erinnerung sein und evtl. hat er noch andere Tips für Dich.


    Lieben Gruß.


    Mono.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Wie Du sehen kannst ist das eine Sanikiste und die sind von innen sauber, d.H. nicht in Oliv oder sonst was lackiert.
    Von Außen Natooliv und bestimmt das gute Zeug.
    Die Kisten mußten Wasserfest sein. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wir haben bisher Plastikboxen benutzt. Da zum Teil auch Lebensmittel dort aufbewahrt werden haben wir das ganze ergänzt durch eine Tonne und eine Box von Alutec. Die sind nach bisherigen Erfahrungen Mäuse- und Ameisenfest.


    Da kommt alles wieder an seinen Platz, Deckel drauf und gut ist.


    Wenn wir richtig glamourös unterwegs sind kommt noch so ein Faltschrank mit. Ist für uns praktischer als so eine schwere Box.


    Nur so ein Gedanke.

  • Ich kann ja mal meinen netten Nachbarn fragen ob der mir mal eine zur Ansicht mitbringt, der läuft täglich dort herum. ;)
    Ich frag den nachher mal. :thumbup:
    :hut:

    So, der @trapperandy hat mir die Infos zukommen lassen. Sauschwer und auch sonst nicht für meine Zwecke geeignet! Vielen Dank!

    @schwarzzelter, ich werde im September bei Räer reinschauen, nur falls ich da was für dich tun kann.

    Ist dann nicht mehr nötig! Vielen Dank aber für das Angebot.


    Andy hat mir auch erklärt, dass das Internet nix vergisst und es das alte Räer-Katalogbild noch gibt. Jetzt kann ich mir die Kiste in "leicht" nachbauen.
    Ich freu mich schon auf die Weihnachtsferien.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Die Kiste auf den Bildern ist Schik,
    ABER!!!
    In orginal müssen wir das Innenleben und das Äußere dunkler gebraucht vorstellen. ;)
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife