Petromax HK500 geteilter Lampenschirm

  • wie allgemein bekannt sein dürfte, Teile ich ja gerne ... und heute sogar einen Lampenschirm. ^^


    Mich hat dieses Ding, wegen den Ausmaßen, beim Transport immer genervt - und seit heute ist Schluss damit, nech?! :thumbsup:
    Da der Akku von der Camera zwischendurch den Dienst Verweigerte ... kann ich nur mit dem fertigen Teil Aufwarten.


    .


    .



    .


    .


    .


    . .


    .


    Klar, jeder "Metaller" wird die Hände an den Kopf schlagen ... und sich an die Gebetsmühlen der Passgenauigkeit und Maßhaltigkeit aus der Berufschule erinnern. :rotwerd:
    Nun, ich habe das Ganze einfach so "frei nach Schnauze" zusammengedrescht. Passt scho! :rolleyes:


    Mir war dabei ein einfaches, nicht allzusehr auftragendes Stecksystem wichtig, damit beim Transport nicht wieder massiv vorstehende "Anbauteile" das Packmaß unnötig vergrößern. Und? - hat funktioniert. :thumbup:


    und Morgen baue ich endlich mal eine "vernünftige" Transportkiste für das Trumm. :whistling:


    hier mehr zu der Transportkiste: Petromax HK500 Transportkiste


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    6 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • für denjenigen, den es interessiert:


    für die Steckverbindungen habe ich jeweils die beiden T-Stücke als auch die beiden Querstücke aus Edelstahlblech ausgeschnitten.
    Als "Abstandshalter" für die Querstreben habe ich kleine Unterlegscheiben zwischen Streb und Lampenschirm gelegt und dann mit 4x6mm Alu-Popnieten befestigt. Nach dem Befestigen habe ich dann noch die Nietköpfe mit dem Hammer platt geklopft.
    Die Überstände der T-Stücke wurden ein wenig Gebogen - und somit sitzt die Steckverbindung recht stramm.


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Gute Lösung , und ähnlich wie beim Zeltstangentisch praktikabel und von der Anleitung nachvollziehbar beschrieben, danke dir @kahel.


    Witziger Weise hab ich das bei meiner nie so empfunden, weil der Schirm da auch ungeteilt in die Box paßt.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!