Vorstellung Geiger Tofana

  • Obschon ich bekennender Sandalen- und Halbschuhträger bin, gibt es Umstände, die für einen höheren und festeren Schuh sprechen.


    Nachdem mein Schuh von Geiger nach einem Jahr Wartezeit fertig war, musste er bis zur Nutzung noch einige Zeit warten. Nun aber kann ich ein erstes Fazit ziehen:


    Der Schuh passt wie angegossen. Vom ersten Meter weg ein Wohlgefühl, wie ich es bei Stiefeln dieser Güte noch nie erfahren habe. Ich hatte mit längerem Einlaufen gerechnet - Pustekuchen, nicht nötig.


    Mein einziges Problem ist, was nach meinem Ableben damit passiert. Die überleben mich ganz sicher.


    Hier ein paar Bilder



    2 x 965 Gramm bei Grösse 43 sind allerdings nicht gerade UL



    Diese Sohle ist ziemlich steif, dürfte dafür aber 100.000 km halten



    Die derbe Naht ebenso.


    Ich bin von dem Schuh restlos begeistert und kann Geiger in Frittlingen uneingeschränkt empfehlen. Preislich kann er mit hochwertigen Markenstiefeln +/- mithalten. Ist allerdings nix für Ungeduldige.


    Auf seiner homepage hats noch ein paar, auch leichtere, Modelle.

  • Glückwunsch zum neuen Schuh!


    Gefällt mir rein optisch auch schonmal sehr gut.
    Der Absatz sieht relativ flach aus, wie kommst du damit klar?
    Kann man das als positiv oder nachteilig bei schweren Geländebedingungen betrachten?
    Gruß,
    Rockdog

  • Nun, @Rockdog


    das was Du als schweres Gelände betrachtest, ist für mich zwischenzeitlich unerreichbar. Insofern kann ich Deine Frage nicht beantworten


    Der Absatz ist 10 mm hoch. Genügt für meine Ansprüche allemal. Allerdings hat Geiger verschiedene Sohlen im Programm und vielleicht kann man sich auch eine "eigene" wünschen.