Stirnlampe min. 1000 Lumen gesucht

  • Darf ich um eure Hilfe bitten?


    Meine Olight h2r nova cw leuchtet ja sehr flächig aus, woran ich mich nicht so richtig gewöhnen kann. Die Kryolight von Pearl ist zwar mit 1000 Lumen angegeben, hat sie aber nicht. Ausserdem nur IPX 4. Nun suche ich eine Alternative. Div. Modelle von Armytec, Petzl und Nitecore habe ich schon ausgeschlossen.


    1000 Lumen im Minimum und Strobe sind zwingend, ansonsten brauche ich weder Programmiermöglichkeiten noch Rotlicht etc. Wechselbarer 18650 Akku wäre schön. Preislich maximal wie die h2r nova, gerne auch günstiger. IPX 8 wäre prima. Also ein robuster Brecher.


    Besten Dank für Empfehlungen bzw. Tipps.


    Da bei solchen Anfragen gerne über Sinn und Unsinn bezüglich Leuchtstärke und Strobe diskutiert wird, bitte ich herzlich, beim Thema zu bleiben.


    Sollte wer Interesse an meiner Lampe haben: für 50 Euro plus Versand geht sie weg.

  • Wenn es um Preis/Leistung geht, Skilhunt H02 &03, wobei die 3er etwas unempfindlicher gegen Stürze sein soll. Lichtfarbe angenehm, auch in CW(bin selbst kein CW Freund). Habe schon einige gehabt, bislang noch kein Ausfall dabei gewesen. Werden u.a.auch noch von BCG'lern hier genutzt.
    Kein Schnickschnack, mit glaub ich 1200 LED Lumen angegeben, nach Ansi garantiert 200 weniger. Es gibt OP Reflektoren und auch TIR Optiken. Was witzig ist, aber nicht praxistauglich und auch nicht langlebig, ein Klappglas! Habe ich schon viel negatives drüber gehört und auch ein solches Modell nie gekauft.


    Preislich liegen die Teile mittlerweile tatsächlich sogar schon unter 30€, für die 03er.

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Gute Lampen sind auch die Nitecore HC30 und HC33. Mit 1000 bzw 1800 Lumen.
    Unkaputtbar ist die Fenix HL60R mit 950 Lumen. Gibt es in schwarz und sehr geilem desert yellow.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • @Loom


    Skilhunt wird ganz unterschiedlich bewertet, für um die 30 Euro aber sicher interessant. Allerdings finde ich keinen Anbieter in Deutschland :( . Auslandskauf mag ich nicht, auch nicht bei Nkon.


    @Dickgischt


    Der von Dir vorgeschlagenen Fenix fehlt der Strobe.


    Weitere Vorschläge? Gerne und :danke:

  • Schon bei den weiteren anderen üblichen Verdächtigen wie Zebralight, Acebeam, Thrunite o. Imalent geschaut?


    Ansonsten gäbe es noch ein paar Günstige, die gar nicht mal so schlecht sind: Wowtac, Sofirn,...


    Hab jetzt nicht die Zeit für Recherche, aber, vielleicht ist ja noch ein Hersteller bei, wo du noch nicht geschaut hattest!?

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Update:


    Ich habe mich doch noch anders entschieden. Es gibt ne Sofirn SP40. Der Kaufpreis von Euro 15,30! hat mir den Verzicht auf Strobe und die Bestellung in Hongkong leicht gemacht. Zoll fällt somit auch keiner an und die Reviews waren ordentlich. Jetzt dauerts halt noch....

  • Update:


    Ich habe mich doch noch anders entschieden. Es gibt ne Sofirn SP40. Der Kaufpreis von Euro 15,30! hat mir den Verzicht auf Strobe und die Bestellung in Hongkong leicht gemacht. Zoll fällt somit auch keiner an und die Reviews waren ordentlich. Jetzt dauerts halt noch....

    Gib dann mal Feedback wie die so ist. Bin mit meiner SP33 Handlampe schon echt zufrieden und nun am überlegen mir die SP40 dazu zu holen.

  • @Kubi


    Hier


    https://www.taschenlampen-foru…flampe.70528/#post-997895


    gibt es eine ausführliche Vorstellung.


    Insgesamt wird das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich positiv beschrieben. Auch ist hie und da zu lesen, dass Sofirn Kundenanregungen ziemlich ernst nimmt.


    Im grossen Fluss kostet das Teil 35,99, um den Preis hätte ich sie nicht genommen. Zufällig entdeckte ich banggood, wo sie knapp unter 20 kostet. Dann noch (ebenfalls zufällig entdeckt) Gutscheincode AC19 eingegeben und so kam der günstige Preis zustande.

  • Danke dir! Zu dem Kurs werde ich sie wohl auch bestellen, auch wenn ich nicht gern lange auf eine Lieferung warte :D

  • Update:


    Ich habe mich doch noch anders entschieden. Es gibt ne Sofirn SP40. Der Kaufpreis von Euro 15,30! hat mir den Verzicht auf Strobe und die Bestellung in Hongkong leicht gemacht. Zoll fällt somit auch keiner an und die Reviews waren ordentlich. Jetzt dauerts halt noch....


    Aktuelles:


    3.11. bestellt
    angeblich 8.11. versandt
    Mail vom 26.11. an Banggood, da immer noch nicht angekommen, blieb unbeantwortet.
    Mail vom 28.11. an Banggood blieb unbeantwortet.
    Paypal Kundenschutz aktiviert und innerhalb Minuten Antwort von Banggood bekommen - Artikel im Rückstand, Lieferung quasi "irgendwann".
    Wie kann ein am 8.11. versandter Artikel im Rückstand sein ?(
    Geld zurückgefordert, war innerhalb weniger Minuten da.


    FAZIT: ich weiss schon, weshalb ich mich bislang immer gegen derartige Bestellungen gesträubt habe und werde dies künftig auch wieder sein lassen - fertig.

  • Danke für die Info, ich habe so eben auch meine Bestellung storniert. Das hat geklappt und das Geld ist zurück auf meinem Paypal Konto. Ich werde definitv die Finger von den China Shops lassen. Da zahl ich lieber etwas mehr und habe den bestellten Artikel teilweise am nächsten Tag in der Hand.

  • Nachdem mein Kryolights-Billigeimer nun doch schneller als gedacht die Grätsche macht, gibts eben die Sofirn SP40 aus Deutschland. Meinen Recherchen nach in diesem Preissegment die für mich Tauglichste.


    Schaun mer mal, die Reviews lesen sich ganz ordentlich.

  • Na super @Ookami. Die Freude war ja kurz.
    Ich hab derzeit ne olight… natürlich nur 600 Lumen… reicht mir aber. Was ich von dem Teil halten soll, erzähl ich dann wenn ichs ne Weile benutzt hab. Bislang mag ich das Ding aber lieber als meine Petzls...das steht fest.

  • Sodele, da ist sie



    Der erste Nachtspaziergang. Mit dem Teil im Turbomodus kann ich auch aushelfen, sollte am Sportplatz mal das Flutlicht ausfallen


    Hier nur kurz, links die Kryolight mit "1000" Lumen, rechts die Sofirn mit 450.


    Und hier nochmals Kryolight


    versus Sofirn im Turbo


    Erstes Fazit: für mich absolut tauglich und die in div. Reviews beschriebenen Mängel stellte ich nicht fest bzw. sind für mich nicht relevant. Das UI ist einwandfrei simpel, die Leuchtcharakteristik ist opti. Kann sigar mit in die :wanne:


    Nun ist alles gut, :danke: für die Tipps.