Was für Dinge müssen bei Euch unbedingt mit, obwohl es keinen Sinn macht?

  • Wenn etwas Bushcraftiges ansteht, oder eine Tour, nimmt man Sinnvolles mit. Aber Menschen sind ja nun mal seltsame Wesen und nicht immer logisch und rational.
    Was habt Ihr dabei, was nicht fehlen darf, aber völlig sinnbefreit ist?
    Das würde mich wirklich interessieren!


    Ich habe z.B. immer zwei Notizbücher dabei. Ja, richtig gehört, zwei Notizbücher.
    Und Paini.
    Darf ich vorstellen, das ist Paini.


    Und er darf auf keinen Fall fehlen, selbst wenn er bei Regen außen am Rucksack mitreisen muss.


    Irgendwann hat sich das so eingespielt.


    Also, haut raus! Was begleitet Euch?

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Uuuuh, der ist ja putzig. :love:
    Den würde ich an deiner Stelle auch immer mitnehmen. Peter sieht nach einem zuverlässigen Weggefährten aus.

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett


  • Ein Zippo, obwohl ich immer ein BIC dabei hab.



    Eine Schweizer Faltlaterne, obwohl ich Tala&Kopflampe dabei habe.

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Uuuuh, der ist ja putzig. :love:
    Den würde ich an deiner Stelle auch immer mitnehmen. Peter sieht nach einem zuverlässigen Weggefährten aus.

    Jepp, ist mein ältester Kumpel. Ein Geschenk meiner Großmutter. Hat mich nie im Riß gelassen, ich ihn aber auch nicht... :)

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Zigaretten, immer mit dabei und machen trotzdem kein Sinn. ;(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das Zippo sieht nach einem guten alten Stück verbunden mit vielen Erinnerungen aus. Sowas ist immer schön mit sich zu tragen.
    Und die Laterne ist einfach genial. Die hat Stil.
    Das kann ich bei beiden Dingen also nur zu gut verstehen. ^^

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Hat mich nie im Riß gelassen, ich ihn aber auch nicht... :)

    So gehört sich das. ;)


    Zigaretten, immer mit dabei und machen trotzdem kein Sinn. ;(
    :hut:

    Das geht mir ähnlich. X/

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Bier, Bier, Bier. Bett, Bett, Bett.


    Aaaaah, dieses verseuchte Gehirn!

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Also, die Schweizer Laterne macht ja schon Sinn. Tolles Licht, im und am Zelt. Viel schöner als Taschenlampe und Co. Hab ich auch sehr oft dabei.
    Was ich aber auch immer dabei hab und was bisher noch nie Sinn machte, is das hier...


    Nein, keine Pommespieker auch nix Versautes. Das sind Lippenmaultrommeln in 3 verschiedenen Tonhöhen. Da sie nicht, wie gewöhnliche Maultrommeln, an den Zähnen angelegt werden, sind sie einfacher und angenehmer zu spielen. Der Transportbehälter ist solide Handwerkskunst aus Bad Karlshafen und Klein Heidorn und entstand in Kooperation. :D

  • Paini

    soso, ein Pain Elemental. Die sind ganz schön frech! Falls du jemals ein Problem mit dem Kerlchen haben solltest, sag Bescheid....... habe in meiner Karriere schon ein paar Tausend von den Dingern abgeknallt :whistling:


    Grüsse vom Mars,
    dein Doom Marine


    Was begleitet Euch?

    Mein Alter Ego! Leider! Er ist Häuptling eines Indianerstammes und heisst Rostiger Pfeil. Er kommt fast immer mit, wenn ich outdoormässig unterwegs bin und quatscht mir dann ins Hirn rein....... z.B. "trink weiter, nicht aufhören" und am nächsten Tag hab ich dann einen dicken Kopf, und meine Mitwandernden machen sich dann über mich lustig. Oder "nicht hier das Tarp aufspannen - drüben im Naturreservat ist es viel schöner". Ich bin dann leider machtlos.... und juristisch auch nicht verantwortlich, oder???


    Leider kennt er auch mein Passwort zu dieser Plattform und loggt sich manchmal unter meinem Namen ein. Dann schreibt er irgendwelchen Blödsinn, und die Leute denken, ich hab nicht mehr alle Kerzen auf der Torte. Schönen Dank auch :/

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Nein, keine Pommespieker auch nix Versautes.

    Das wären die stilsichersten Pommespiekser der Welt gewesen. :D

    Das sind Lippenmaultrommeln in 3 verschiedenen Tonhöhen.

    Voodoonadeln hätte ich dir auch geglaubt. ;)


    soso, ein Pain Elemental. Die sind ganz schön frech! Falls du jemals ein Problem mit dem Kerlchen haben solltest, sag Bescheid....... habe in meiner Karriere schon ein paar Tausend von den Dingern abgeknallt :whistling:



    Grüsse vom Mars,
    dein Doom Marine

    Sind sie. Aber Paini hat auf meine Seite gewechselt, nachdem er gesehen hat, wie ich davon tausende geschlachtet hab. Er dachte sich, dass das wohl besser für sein Überleben ist.
    Und da ich ihm in Frechheit in nichts nachstehe, verstehen wir uns, seit wir diesen unheiligen Bund geschlossen haben, sehr gut. :evil:
    Also danke für das Angebot, aber ich hab das Kerlchen im Griff. ;)

    Mein Alter Ego! Leider! Er ist Häuptling eines Indianerstammes und heisst Rostiger Pfeil.

    Rostiger Pfeil scheint seine ganz eigenen Vorstellungen zu haben.

    Leider kennt er auch mein Passwort zu dieser Plattform und loggt sich manchmal unter meinem Namen ein. Dann schreibt er irgendwelchen Blödsinn, und die Leute denken, ich hab nicht mehr alle Kerzen auf der Torte. Schönen Dank auch :/

    :D falls du Probleme mit Rostiger Pfeil hast, gebe ich das Angebot gerne zurück. ;) Der scheint nicht weniger frech.

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Achtung, evtl. etwas OT

    Also, die Schweizer Laterne macht ja schon Sinn. Tolles Licht, im und am Zelt. Viel schöner als Taschenlampe und Co. Hab ich auch sehr oft dabei.


    Jepp, ganz tolles Licht.


    P.S: Sorry, gerade erst gefunden: Vorstellung Schweizer Faltlaterne

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Sam Crow ()

  • Hier 2 Armleuchter gefunden.


    Die Laternen sind echt das Nonplusultra.
    Ich finde die Nützlich. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich nehm meistens meine Sturmlaterne mit, trotz guter Taschen- und Stirnlampe. Es geht doch nichts über dieses angenehme Licht :thumbsup:

  • Schick mal nen Link zu den 2 Laternen plus Armleuchter.
    Sowas fehlt mir. Aber sowas von. :) :) :)

    Da gibt es noch welche
    https://shop.strato.de/epages/…20T%C3%A4schli%20gebr.%22


    Oder in der Bucht.
    Zum Armleuchter hast Du ja die Adresse. :P
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife