Was habt ihr auf eurer Messer-Werkbank

  • Mann, Mann, Mann,


    hab ich Sauerei, gibts Schimpfe von der Chefin. Halte ich Ordnung meckert das Forum. Dieses Dilemma müsste eigentlich ein Philosoph lösen - haben wir welche hier?



    Aber halt, ich habe eine Idee 8o . Halbe/halbe. Die andere Seite sieht so aus



    Der Op-Bereich, alles da: Instrumente, ei (richtiges!) Messer, Bohrmaschine, Säge.


    ...und natürlich der Schraubstock

  • Tja Leute....schon mal was von Kehrwoch gehört? Der @Schnake als Schwabe auf jeden Fall, wenn man seine Werkstatt anschaut. Und ja...in meiner Werkstatt muss ich demnächst nen KehrMONAT einlegen :rotwerd: . Aber meistens find ich ja was ich brauch....und kann ja auch improvisieren....wenn ich mal den 8er Bohrer ned find nehm ich einfach nen 5er und nen 3er...

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Ach jetzt wird mir alles Klar.
    Schaut Euch das Werkzeug in der Blechkiste an, das ist eine Hobby - OP - Werkstatt.
    @Schnake
    Ich hätte da mal was zum Reparieren bei meiner Schwiegermutter. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • +++ newsflash +++ In der Republik formiert sich breiter Widerstand gegen einen gewissen @Schnake, der mittlerweile die gesamte Heimwerkerszene gegen sich aufgebracht hat +++ Hobbybastler wehren sich gegen das neue "Clean Workshop Movement" +++ erste Bilder tauchen im Netz auf +++



    +++ ein gewisser o:dee aus V. an der A. ist nicht bereit, seine Werkstatt aufzuräumen +++ das Ministerium für Arbeitsschutz erwägt Maßnahmen +++

  • eine fertige Messerklinge ... ENZO irgendwas ...


    1-Kleben


    .


    .


    .


    .


    na?! ob DAS was wird ... schaun mer mal.


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • 2-Raspeln & Schleifen


    . .


    .



    .


    .


    .


    Jetzt wird der Griff noch Gewachst und gut is. Leider wird er dann auch wieder viel Dunkeler ... aber Egal.


    lieben Gruß
    kahel

  • 3-Wachsen


    .


    .


    Fertig. :thumbup:


    und jetzt noch ein schönes ledernes Kleidchen schneidern ....


    lieben Gruß
    kahel

  • jo, für Handarbeit ist das ganz nett geworden. :D
    Auf jeden Fall ist es wieder ein Handschmeichler - und das sogar ohne dieses Wapitihirschpenisleder zu benutzen.


    lieben Gruß
    kahel


    jetzt weiß ich nur noch nicht WAS es für ein Lederkleidchen bekommen soll. ?!
    Ich glaub ich versuch mich mal an so eine "klassische Nordmännische Steckscheide" die mit der Rückwertigen Naht und Dengler ...

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Gar ned!
    Ne ist echt fein geworden das Teil! Ich denk wenn ich mal wieder schlechtes Wetter hier hab, glauben auch mal paar Lederreste dran. Und ein Mora...... hab da noch eins mit Laminiertem Stahl, und so nem absolut miesen rotem Plastikgriff, mir durchgehendem Erl, und wackelndem Parierelement....

  • @kahel
    Das wird gut!
    Wie eigentlich alles was du hier und auf Treffen immer zeigst :thumbsup:


    Edit: Hast du das Horn hinten zu gemacht oder das Gewinde abgeschnitten und verschliffen? (wo das Gewinde durchgeschaut hat)?

    ich habe das Gewinde abgeschnitten und dann geschliffen.


    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()