Kerzenlaternen

  • Aber die ist doch bei den Eidgenossen abgekupfert in irgendeinem japanisch-schweizerischen Gezänke, als eine schweizer Faltlaterne in japanische Agentenhände fiel! :mrgreen:

    Ist dabei das Jodeln erfunden worden?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Beim Adventskerzen-Hervorkramen ist mir gerade mein

    trashcraft-Nachbau der genialen Klappkaternen , die in post 76 gezeigt wurden, in die Hände gefallen:



    Schöne Adventszeit wünscht schwyzi <3

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin zusammen,

    nicht sooft und soviel wie schwyzi aber ab und zu bastel ich mir Ausrüstung auch selbst...........

    Hier ein Beispiel meiner Kerzenlaterne aus einem XL Salz/Zucker Streuer und der Hülle einer Friedhofskerze.

    Ich habe ein Fenster in den Streuer und der Kerzenhülle geschnitten so das ich beides ineinander verdrehen kann.........also quasi öffnen und schließen. Für die Sauerstoffzufuhr ein paar Löcher in Deckel und unteren Rand gebohrt, Karabiner dran.........fertig war die Laterne.

    Die übrigens genauso wie meine UCO Kerzenlaternen auch sehr gut mit diesen leicht flackerden LED Teelichtern funktioniert.

    Gruß von der Ostsee