Kerzenlaternen

  • hast Du da mal ein Link?

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich finde es aktuell selbst nicht mehr.
    Es war unter Eba..-Kleinanzeigen und als Suchbegriff hatte ich "Patent Laterne" eingegeben.
    Sorry @trapperandy


    Gruß"Seemann"

    Nicht schlimm, nächste Woche ist Laserschneiden in der Schweißschule angesagt. ;)
    Mal ein paar Rahmen aus 0,8er Edelstahlblech schneiden :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nicht schlimm, nächste Woche ist Laserschneiden in der Schweißschule angesagt. ;) Mal ein paar Rahmen aus 0,8er Edelstahlblech schneiden :thumbup:

    ....und dann denkst du an deine Kumpels bei der Herstellung ....träumst in der Nacht davon, wie sich ein kleiner Wurzelgnom an einer trapperandy-diy-Patent-Lampe erfreut und schickst sie einem Typen (nicht näher benannter Ostfriese) zum Verbleib. :saint: <3

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Laserschneiden? Ich glaub mich knuscht'n Elch. Ich bin auf der Suche nach einem der das macht: eine hier bekannte Rollrohrfolie auf zwei Meter um 30 MM in der Breite zu entfernen. Wenn ich das mit der Blechschere mache sieht das so aus als hätte ich's gemacht beim flexen auch. Wenn die Folie nur noch 270mm breit wäre könnte ich die IM Ofen transportieren, wäre Platzsparend und auch so einfach geil. Hat ja sonst keiner.

  • Lasst mich erstmal mal machen.
    So wie ich mich kenne bau ich da bestimmt Mist.
    An dem Plasmaschneider hab ich schon Berührungsverbot, ich darf noch nicht einmal daran denken oder mich in der Gegend aufhalten.
    Also
    Gut Ding will Weile haben.
    Die Zeichnungen hab ich jedenfalls schon vom Patent der Patent-Laterne.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Wenn ich das mit der Blechschere mache sieht das so aus als hätte ich's gemacht beim flexen auch.

    Ist ja auch kein Blech, sondern eine Folie.
    Haushaltsscheren oder Cuttermesser gehen richtig gut.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Messingkerzenlaterne.
    Sollte weg...

    Schön patiniert ^^
    Im Gegesatz zu den Ikea-Laternen:

    hat die obige n Halter für richtige Kerzen, nicht Teelichter.



    Die Ikea-Teile in verzinkt sind übrigens auch nicht totzukriegen: seit mindestens 5Jahren hängen zwei davon im Garten meiner Traumfrau, Wind, Wetter und Jahreszeiten schutzlos ausgesetzt - da rostet nix. Und trotz Sturm nix kaputt.
    Nur Transport ist etwas problematisch, für's Lager ( also Anfahrt mit PKW) sind die prima.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • die is ja mal KLASSE! :love:


    Ja-ja. Früher war alles Besser, nech?!

    Allein die Mechanik um verschieden große Kerzen im Durchmesser sicher zu Platzieren!!! :thumbup:



    lieben Gruß

    Michael

  • Allein die Mechanik um verschieden große Kerzen im Durchmesser sicher zu Platzieren!!! :thumbup:



    lieben Gruß

    Michael

    Aber die ist doch bei den Eidgenossen abgekupfert in irgendeinem japanisch-schweizerischen Gezänke, als eine schweizer Faltlaterne in japanische Agentenhände fiel! :mrgreen:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()