Schwarzzelters szcm "Leder-Luder"


  • Lieber kahel!


    Wenn Du hier unsere Beziehung vor allen Leuten in die Öffentlichkeit zerrst, werde ich jetzt auch meine Antwort hier posten:


    Ich habe die beiden Berichte grade schon gesehen und muss sagen, dass ich nicht erstaunt bin! Das ist so genau so geworden, wie ich es haben wollte, dass es kaum zu fassen ist!!!


    Ich hatte noch vorher überlegt, ob ich's wirklich zu Dir schicken sollte oder ob ich nicht noch einen Versuch machen sollte, selber eine Lederscheide für dieses Messer zu fertigen. Und dann habe ich mir gedacht:


    - Habe lange genug Zeit gehabt (ist jetzt über ein Jahr her, dass das szcm seine alte Haut abgestoßen hat).


    - Zur Befriedigung meiner "Bastler-Ehre" (und als Entschuldigung fürs kacke Aussehen) hätte ich immer sagen können: "Na immerhin ist es selbstgemacht!" Sonst wär das für nix gut gewesen.


    - Ich hätte mich immer wieder geärgert, dass das Messer (mit dem ich wirklich sehr gut zurecht komme) in einer in irgendeinem Punkt mangelhaften Scheide am Gürtel hängt.


    - Ich habe in den letzten vier Jahren haufenweise Geld gespart, in dem ich mir viele total angesagte Ausrüstung nicht gekauft habe. Da durfte ich meinem selbstgebauten Billig-Messer doch ein schönes Kleid finanzieren.


    - Ich brauche einen würdigen Ersatz für das verlorene Messer "Helga". Aber ganz bestimmt nicht wieder als Geschenk.


    Und ich hatte Recht. So, und nur so, sollte sie sein!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.