Mein Ponchobunker

  • Da der Platz unter einen Poncho ja immer recht knapp ist, habe ich meinen nach der Idee von @benbushcraft erweitert. Dazu habe ich mir aus einem defekten Poncho zwei Seitenteile genäht, sowie ein kleines Vordach, welche einfach mit Druckknöpfen befestigt werden. Durch die Seitenteile bekommt man ordentlich Länge und hat dann einen trockenen Unterschlupf von 3x1,4m.

  • Die Idee finde ich richtig klasse. Fast ein Helsport Gapahuk!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • DAS IST MAL ZIEMLICH COOL ! Magst du vllt mal die Maße für die Seitenteile posten? Denn ich fühle den kaum zu unterdrückenden Zwang, das sogleich nachzubauen :D


    Im Ernst Sehr cool !

    Gewitter im Mai, April vorbei.


    BCG Wildkatzen !

  • DAS IST MAL ZIEMLICH COOL ! Magst du vllt mal die Maße für die Seitenteile posten? Denn ich fühle den kaum zu unterdrückenden Zwang, das sogleich nachzubauen :D


    Im Ernst Sehr cool !

    Die Maße der Seitenteile hängen von einige Faktoren ab. Aber soll ich Dir das größte Geheimnis verraten? Ich hab das so pi mal Daumen gemacht. :thumbsup:


    Aber ich versuche es mal zu erklären.


    1. Größe des zu Verfügung stehenden Ponchos.
    2. Winkel in dem das Schrägdach aufgestellt werden soll. (Bei mir 45°, dafür braucht man ein gleichschenkliges rechtwinkliges Dreieck, mit einer Hypotenuse, deren Länge der Seitenlänge des Ponchos entspricht. Mit zwei solchen Ponchos mit Seitenteilen, kann man dann ein vollständiges Zelt bauen.
    3. Persönliche Vorlieben