Zu hülf! DDR Campingbeil gesucht.

  • Servus allerseits, wie der ein oder andere weiß, arbeite ich gerade mit einem Kollegen am neuen "Axtbuch": https://amzn.to/2ZlQpYR


    Kann mir jemand zu diesem Zwecke kurzfristig das DDR-Campingbeil organisieren? Ich brauch es nur ein paar Tage, dafür aber kurzfristig.


    Porto zahle ich natürlich.
    Ggf. kommen in dem Faden noch weitere Anfragen.


    LG Joe

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • So eins wie @Michabb postete hab ich auch noch.
    Falls kein anderes zur Verfügung gestellt wird, kann ich das holen. Liegt bei meiner Ex-Frau im Gartenhaus. Wäre dann für mich sozusagen Survival... ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Danke für eure Hilfe!
    @Michabb Genau das.
    Ein Forist sendet mir eines nächste Woche. Damit ist die Anfrage schon durch!
    Ich macht mich echt fertig! :danke:

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • Schön das wir Joe helfen konnten.


    Kurz noch meine Erfahrung mit dem Teil aus lang vergangenen Tagen.
    Massiv aus einem Stück gefertigt, ist das Teil echt universal einsetzbar,. Vielen möglichen Funktionen und richtig stabil. Fürs Auto absolut ok aber im Rucksack viel zu schwer. Ich weiß aber nicht mehr wie gut der Stahl an der Schneide war.

  • Axtbuch?


    ...da hätte ich noch was ungewöhnliches:



    Das Beil ist original so und nicht umgeschliffen. Es stammt aus Militärbeständen und dient nach meiner Recherche wohl in erster Linie zum kappen von Schläuchen



    und


    Müsste ein Markierhammer aus der Forstwirtschaft zu Zeiten der Flößerei sein

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • Mmh Sven. Das Markierbeil hinterlässt ja eine Stauchung im Holz.
    Beim Flössen quillt diese jedoch bedingt durch das Wasser
    wieder auf und ist dann nicht mehr zu sehen.
    Ich hab aber auch keine Ahnung für was es sonst sein soll.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Muemmelmann Meinst du die Wolfsangel aus dem Wolfacher Wappen?
    Die ist heraldisch gesehen gar nicht so unüblich.
    Ich frag mich ja immer warum man solche Geräte (Wolfsangeln) früher gebraucht hat wo die Wölfe doch (wenn man Presse und Naturschutz glaubt) alle nur kuscheln wollen? Aber das ist ein ganz anderes Thema und damit wieder Back to Topic

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • Hallihallo allerseits. Aus dem tiefen Tal wieder auftauchend reibe ich mir meine Augen ob der Krise ;).


    Scherz beiseite. Wir haben die letzten Monate intensivst am Axtbuch gearbeitet, endlich ist es fertig.


    Das Buch wird ein krisenfestes Hardcover haben und auf ungestrichenem Papier gedruckt. Es ist mindestens so schwer (ebenselber Brennwert, falls der Brennstoff ausgeht) wie ein Stück gespaltener Robinie und eignet sich auch als Schlagfallengewicht für eine reife Sau.


    Das saugfähige Papier ist eine Anlage für die Zukunft: Falls das Buch mal ausgelesen sein sollte und das Toilettenpapier wieder rar wird, kann man auf dem Pott beherzt den unbedruckten sogenannten Schmutztitel (warum heißt er wohl so) auszupfen.


    Wieder bereit für neue Schandtaten sitze ich im Ausland fest und freue mich wieder hier mehr schreiben zu können.
    An dieser Stelle lieben Dank an @Konradsky für die zur Verfügungstellung des Tätarä-Beils.
    Jetzt wird es berühmt ;)
    Liebe Grüße Joe (jetzt wieder mal Zeit für etwas anderes als Tastenstampfen.)

  • Sieht ja schon cool aus, die Doppelseite! :thumbup:
    Das DDR Campingbeil hab ich ja noch, allerdings die "jugendfreie" Version, also ohne den lebensbejahenden Flaschenöffner, dafür mit Plastegriffschalen.
    Und das daneben abgebildete russische Schanzzeug besaß ich ebenfalls - bis ich das hier vor Jahren im Markt vertickt habe.
    Ich denke, ich muss das Buch schon deshalb kaufen, weil ich sehen will, wie viele Beile ich daraus schon besaß...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Weil @Joe doch so zurückhaltend ist.

    Huhu allerseits. Ich will hier tatsächlich keine Werbung/Links etc. machen.
    Wer ist für Passarounds hier zuständig? Für die Zeit a.c. sollte ohnehin ein Satz aus Expeditionsguide, Survivallexikon und Axtbuch zur Verfügung gestellt werden. @Friese kann ich das an dich schicken lassen?


    Im Buch werden neben zeitlosen und historischen Äxten natürlich auch aktuellere Modelle vorgestellt.
    P.S. Der Russki ist auch etwas sehr besonderes :D
    P.P.S. Ich poste hier noch ein paar Beispielseiten zum vorschmökern.

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)