empfehlenswerte Pistolenarmbrust?

  • Ich liebäugle mit einer Pistolenarmbrust.


    Gerne im Compoundstil und mit der Option, Kugeln zu verschiessen. Muss nicht teuer sein :) .


    Gibt es ein empfehlenswertes Modell, welches nicht nach 50 Schuss die Grätsche macht? Und welche Bolzen?


    :danke: schön in Voraus.

  • In den letzten 15 Jahren hatte ich 3 verschiedene....


    Die beste war die Barnet Phantom.... bei der ist mir nach vielen Jahren der Bogen gebrochen.


    .... aber empfehlendwert... keine einzige. Mehr als 30.- würde ich nicht dafür ausgeben.


    Gruss

  • Ich finde ja aktuell diese Cobra R10 oder die Cobra Adder sehr interessant. Kommt natürlich sehr darauf an was man damit machen will.


    https://gogun.de/de/produkt/ek…10-rx-weitschussarmbrust/


    https://gogun.de/de/produkt/co…ktische-repetierarmbrust/


    Ich nehme an dass Du sie nicht zum Jagen verwenden willst und zum genauen schießen auf der Range nimmt man wahrscheinlich auch keine Pistolenarmbrust. Es geht wahrscheinlich eher um Spaß haben und Homedefense , oder? Dafür finde ich die beiden bestens geeignet.

  • schau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über das ADDER System kann ich nix sagen. Aber bei der normalen ist es so: Man muss den Spannhebel schon umsichtig einrasten. So schnell schnell empfiehlt sich nicht. Klar klappt das allermeist....
    Was schön ist: Das verhältnissmässig leichte Spannen, und dass das Teil doch genug Kraft hat. Macht Spass damit zu schiessen. Natürlich sollte man aber nicht den Fehler machen das Gerät mit wirklichen Jagdarmbrüsten zu vergleichen.

  • Egal - SO EIN DING MUSS ICH HABEEEEEEEN! :thumbsup:


    Das macht doch bestimmt voll Laune oder?! Jedenfalls kann ich mir das gerade mal gut Vorstellen.


    Der Preis ist mir für so ein "Männer-Spielzeug" zwar zu hoch ;( - jedoch mit Sicherheit Angemessen! :thumbup:



    lieben Gruß
    kahel