Leisebrenner drauf und Ruhe ist - dank der PolarDawg silent cap

  • na Endlich :thumbsup: - da isser ja, unser Brenner- und Kochermann :thumbup:
    Du hast die Dinger doch mit Sicherheit auch am Start, jede Menge eigene Erfahrungen und auch Empfehlungen ... und kannst uns "Neulingen" den richtigen Weg weisen. :mrgreen:


    @Konradsky
    Das Pseudonym "Rotkäppchen" fand ich ganz passend ...




    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Wenn ich mir so ansehe, wie die Kosten der Rotkäppchen sind, wäre Oropax eine sinnige Alternative.
    Ich sehe meinen Multifuel als Campingplatzrachegerät an.
    Damit räche ich mich an allen, die noch bis spät in die Nacht vor ihren Wohnwagen laut und biertrinkend saßen.
    Unterwegs stört mich Fauchi eigentlich nie, verspricht doch der Lärm baldige Mahlzeit oder Kaffee.
    Ist so ein bisschen, wie der pawlowsche Hund.
    Hat auch was heimeliges im Zelt.

  • @Emil_Strauss witzig meiner heißt bei uns auch "Fauchi"
    @smeagolvomloh ich bin da ganz bei dir der darf das!
    Ich hau in eine wunderschöne Marving-vier-in-nix ja auch keinen DB-Killer!
    @kahel dat dich dat stört als Ducati-Affinado ist mir schleierhaft.
    Ihr fahrt Tröten wo Silentium draufsteht bei denen einem die Ohren wackeln.
    siehe dat blaue neben dem Baum.
    Verkehrte Welt.Ich wollt immer Hoskes für die 90S aber da nahm die Leistung ab, obwohl die schön laut waren.


    Gruß"Seemann"

  • Moin!
    Bei der Duc kann ich nicht mit. Bei dem amerikanischen Teil auch nicht- was den Sound angeht.
    Aber mein Gleichläufer- Twin macht auch schöne Musik (XS 650, Bj. '83)!
    Aber ich hab ja auch nur einen leisen Phoebus, um wieder den Bogen zurück zum Thema zu schlagen... ;)

  • Hier muss nichts rauf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hey Lutz ... schau mal:

    Videos drehen mit VLC Media Player am PC


    Habt ihr den entsprechenden Film auf der Festplatte, könnt ihr den kostenlosen VLC Media Player zum Drehen des Anzeigewinkels von Videos verwenden. Das Tool bietet eine Drehung um 90°, 180° oder in einem individuelle gewünschten Winkel. Dies funktioniert wie folgt:

    • Verschiebt die Videodatei vom Smartphone auf die Festplatte.
    • Öffnet das Video im VLC Media Player.
    • Steuert in der Menüleiste die Option „Werkzeuge“-„Effekte und Filter“ an. Alternativ erreicht ihr das entsprechende Menü auch über den Shortcut „Strg“+“E“.
    • Wählt nun die Option „Videoeffekte“.
    • Über die „Videoeffekte“ erreicht man den Abschnitt „Geometrie“.
    • Den entsprechenden Haken bei „Transformieren“ gesetzt, kann man nun das Video in VLC drehen.
    • Haltet die linke Maustaste gedrückt und stellt den richtigen Winkel für das Video ein. In der Vorschau könnt ihr das Ergebnis einsehen.
    • Wurde ein Video im Querformat mit dem Handy aufgenommen, könnt ihr das Video z. B. um 90° drehen. Wird das Video in der Originalversion auf dem Kopf stehend angezeigt, dreht den Regler auf 180°.
    • Ist der gewünschte Winkel gefunden und das Bild in eine ordnungsgemäße Position gebracht, werden die Einstellungen mit Klick auf „Schließen“ gespeichert.

    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel


    oder hier komplett. https://www.giga.de/downloads/…player-um-90-grad-drehen/

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Am Smartphone bearbeitet

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kovea Hydra mit BRS Pumpe


    Von yt runtergeladen gedreht und wieder hoch,
    Ist schon erstaunlich wie laut dass über das Kameramikrofon wirkt


    Omnifuel ti

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @kahel
    Danke für die Info
    muss die Datei erstmal suchen :)

  • Immer wieder denke ich an diese Kappe und jetzt ist es wieder so weit. Dank dem Kochsetfaden an anderer Stelle!


    Hab gerade die Polardawg Seite besucht... aber einen Monat auf das Ding warten... wäre kein Ding, bis dahin brauche ich es siche rnicht leise, aber gibt es denn keine europäische Bezugsquelle für sowas? oder können nur asiatische Kinderhände die Löcher in die Kappe zwirbeln?

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hier den kann man direkt kaufen.


    https://www.globetrotter.de/pr…lite-ti-silencer-p737937/

    https://www.ebay.de/itm/Primus…1432c3:g:O7kAAOSw1YRcXFMz


    Oder einfach eine Kappe von Gas Wasser Schei§§e nehmen und viele Löcher seitlich reinbohren.

    https://www.ebay.de/itm/Primus…1432c3:g:O7kAAOSw1YRcXFMz

    Man hat ja sonst nix zu tun.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))