29 in 1 Multi Tool Bracelets Multifunction Repair Bracelet Stainless Steel Screwdriver Wrench Bicycle Camping Emergency Kit

  • So nun auch mal eine kleine Vorstellung von Meinereiner....



    Habe mir da mal eine Kleinigkeit gegönnt ...



    29 in 1 Multi Tool Bracelets Multifunction Repair Bracelet Stainless Steel Screwdriver Wrench Bicycle Camping Emergency Kit









    Daten zu dem Tool




    Ich muss sagen, für den Preis, macht das Ding echt Spaß :thumbsup:

  • Wenn es fürs Fahrrad ist, sollte man es in "Walthers Bracelet" umbenennen :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Wenn man bedenkt was die von Leatherman dafür haben wollen ist das echt mal ein geiler Preis!

    Da muss man dazu sagen, das original Leatherman ist natürlich noch besser verarbeitet und stabiler. Für Arbeiten an der Fotoausrüstung (Schrauben am Stativ oder Batteriegriff) oder auch nicht zu festen Schrauben am Fahrrad schlägt es sich bis jetzt zufriedenstellend. Die Drehmomente eines Leatherman, wird es wahrscheinlich nicht aushalten.

  • Cooles Ding, danke für´s vorstellen! Hab ich mir direkt mal geshopt um es mir anzuschauen. Falls es mir nicht zusagt freut sich ein Kumpel von mir darüber. Für den Kurs kann man echt nicht viel verkehrt machen denke ich.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • @Walter
    Kannst Du's mal in action zeigen? Kann mir gerade nicht vorstellen, wie's funktioniert!
    Hält man das ganze Armband in der Hand und das Teil, welches man braucht, schaut dann vorne zur Faust heraus?
    Ist das nicht furchtbar instabil und pfriemelig, auf Grund der Kettenglieder? ?(


    Alta Falta... und was für'n Name!
    29 in 1 Multi Tool Bracelets Multifunction Repair Bracelet Stainless Steel Screwdriver Wrench Bicycle Camping Emergency Kit :D

  • @Walter
    Kannst Du's mal in action zeigen?

    ist zwar ein Video zum "Original" funktioniert aber genau so....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon erschreckend zu sehen, das sich das teure Leathermen in dem Review so schlecht schlägt, finde ich.
    Verbogene , ausgefranste Schraubendreher, ein "Nothammer" der nicht Mal ein Marmeladenglas schafft etc.
    Ob das Ganze sinnvoll ist, ist in Frage gestellt und na ja als "Schmuck" für´s Handgelenk? Ist Geschmackssache.
    Dennoch danke für´s Zeigen @Walter , so weiß ich , das ich es nicht brauche!


    Gruß"Seemann"

  • Guten Morgen!


    Erstmal danke für den Bericht Walter. :thumbup:


    Ich gebe aber gleich zu, daß das nicht mein Ding wäre.
    Als Techniker brauch ich richtiges Werkzeug. ;)


    Gehe ich recht in der Annahme, daß alles Zoll ist?
    Wäre es nicht einfacher u. leichter, 1 oder 2 Inbus und einen 8/10 Doppelmaul (oder je nachdem was benötigt wird) einzupacken?
    Ggf. noch einen Schraubendreher mit Wechselklinge wie z.B. aus dem Pkw Bordwerkzeug.
    Für gewöhnlich benötigt man ja immer das gleiche Werkzeug bei seiner Ausrüstung/Kamera/Waffe und am Fahrrad.
    Teilweise sind die Verbindungen ja schlecht zugänglich.


    Mein Leatherman z.B. besitze ich schon seit Jahren, wirklich benutzt hab ich das nur bei AIDA. :rolleyes:


    Will das Ding auf keinen Fall schlecht reden, aber bin da immer etwas skeptisch. Allerdings trage ich auch nicht gerne was am Handgelenk, selbst meine Uhr hab ich selten an. :)


    Abgesehen davon, kauft man manche Sachen ja nur zum testen. :thumbsup:

  • Gehe ich recht in der Annahme, daß alles Zoll ist?

    nein zöllig sind nur 2 Werkzeugglieder der Rest ist metrisch.


    Zum richtigen Arbeiten würde ich so ein Tool, aber auch andere Multitools nicht nutzen. Zum schnellen Nachstellen, Nachziehen, Justieren z.B. am Stativ ist es aber echt gut zu gebrauchen. Hat auch beim letzten Besuch bei Schwiegermutter, den DVD-Player ohne Probleme geöffnet und auch wieder verschlossen ;)

  • @Walter.... Hat auch beim letzten Besuch bei Schwiegermutter, den DVD-Player ohne Probleme geöffnet und auch wieder verschlossen.


    Hmmm, also an meinem Player ist da extra eine Taste dran auf der Open/Close steht. Evtl. habe ich
    aber auch eine teurere Ausführung....... :D :dolldrueck: