"To Good To Go" - Die App gegen Lebensmittelverschwendung

  • Moin zusammen!


    Nachdem ich mir gerade einen Bericht des NDR über die App "To Good To Go" angeschaut habe, die ich schon länger installiert habe, dachte ich mir ich mache mal ein bisschen Werbung dafür. :saint:


    "To Good To Go" ist eine App gegen Lebensmittelverschwendung. Jedes Unternehmen kann mitmachen, jeder Lebensmittel vor der Tonne retten!


    Aktuell funktioniert das System vorrangig in Ballungsgebieten. Es muss einfach bekannter werden und mehr Betriebe mitmachen!
    Bei mir sind unter anderem Mr.Clou, Backwerk, Nordsee, Balzac Coffee und noch 2-3 Betreibe dabei. Ich bin ein Fan von den Nordsee Angeboten. 3 Fischbrötchen für 2,90€, oder ein Hauptgericht wie Schollenfilet mit Petersilienkartoffeln und Remoulade für 3,50€! Der Knaller, wa!?


    Es werden immer mehr Betriebe die die App für sich entdecken, das freut mich sehr. Als ich die TGTG installierte waren es gerade mal 2 Läden in unserer Stadt. Es geht also voran! :thumbsup:


    In manchen Regionen machen auch richtige Restaurants mit!


    Wer bei der Rettung von Lebensmitteln mitmachen möchte und dabei noch gutes Geld sparen will der läd sich einfach die App aufs Handy und schon kannst losgehen. :rock:


    Hier der Links zur Hompage: https://toogoodtogo.de/de


    Und hier der Bericht vom NDR:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zusammen gegen Lebensmittelverschwendung! :koch:


    LG,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Die Idee ist gut; leider macht hier außer Nordsee nur ein Bäcker mit, der arschweit weg ist, zu weit für mit dem Rad...
    Muss ich halt zur Selbsthilfe greifen, um Lebensmittel zu "retten". Macht mir auch mehr Spaß.. :rotwerd:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen