[Spenden Aktion] - Corona Hilfe für Sri Lanka

  • Gerd, ich habe gerade meinen AprilBeitrag für die SriLankaHilfe Überwiesen.
    Sicherlich ist das kein Vermögen aus unserer Sicht ... aber Umgerechnet reicht das schon für ein paar Lebensmittel.
    Außerdem, so Hoffe ich, werden ja noch andere, regelmäßige Beträge eintrudeln und dann Summiert sich das auf, nech?!



    lieben Gruß
    Michael

  • Vielen Dank Michael,


    genau wie du es schreibst. Wichtig ist, dass wir bei der Sache bleiben und nur das geben was wir können.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Es sind durch eure Spenden wieder 165€ zusammen gekommen. Ich habe den Betrag aufgerundet und Anke eben 200€ überwiesen. Vielen Dank an die Spender und Unterstützer. :thumbup:

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Coole Aktion :)
    Sind von den Taschen denn noch welche da ? Und falls ja,was soll eine denn kosten ?

    Hi, ja es sind noch welche da! Für eine hätten wir gerne eine Zuwendung von 50 Euro.


    Einfach bescheid geben! ^^


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Erstmal danke für die Info !
    Du ich hab gerade mal geschaut...Spenden in allen Ehren,aber das ist ja fast das doppelte was der Hersteller für die Tasche in seinem Shop aufruft X/
    Das ist mir dann um ehrlich zu sein doch zu derbe,sorry...

  • Kein Problem, ich respektiere deine Entscheidung @the_nature. :dolldrueck:


    Es steht dir natürlich frei die Tasche für 29,99 Euro plus Versand bei @HUCKEPACKS direkt zu kaufen wenn du möchtest.


    Einfach so spenden kannst du natürlich auch, wie @Emil_Strauss schon erwähnt hat. Hierfür bitte an @Dickgischt wenden, danke!


    Eine andere Option wäre bei der Verlosung mit zumachen die @schwyzi am laufen hat.
    Verlosung!! Tolle Gewinne - und ein guter Zweck...


    In jeden Fall vielen Dank für dein Interesse! :thumbup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Du kannst auch gerne so spenden. Die Tasche musst Du ja nicht kaufen.

    Du ich bin ehrlich zu Dir, ich habe zu diesen Menschen Null emotionalen Bezug.
    Es gibt andere Dinge in meinem Umfeld wo ich gerne selbstlos bin und einfach so was abgebe,einfach weil die Bindung zu den Menschen das Herz für sowas öffnet.Aber hier fehlt mir wie gesagt der Bezug,auch wenn ich die Situation nachvollziehen kann.
    Zudem habe ich nicht direkt in Sri Lanka,aber selber im Asien dieser Ecke Familie,kann es also schon etwas einschätzen.
    Ich denke eine kleinerer Obolus an solchen Dingern wäre vielleicht fairer für beide Seiten gewesen,und würde auch mehr Leute anregen sowas zu machen ;)
    Trotzdem viel Glück bei der Aktion,und alles Gute für die Leute da <3

  • Kleines Update von Anke aus Sri Lanka.


    IMG-20200408-WA0004.jpg


    Die Lieferung kam heute an und wird heute noch umverpackt. Die Lebensmittel werden gerade knapp und dadurch auch teuerer, da die Lieferungen aus Indien nur schwer nachkommen, dadurch das deren Häfen etc auch alle zu sind. So mussten wir unsere Einkaufsliste ein wenig umstellen, um das Budget so lange wie möglich strecken zu können. Soya und Nudeln haben wir rausgenommen, da der Sri Lankanische Rupee ggü. dem Dollar arg eingebrochen ist und diese Dinge importiert werden. Kartoffeln sind schwer zu bekommen und der Preis ist arg gestiegen. Dann lieber weniger aber dafür eine längere Versorgung mit Reis, Linsen, Trockenfisch, Tee und Zucker. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Und wer keinen Bock auf die Gewinne hat kann auch direkt sein Geld zu @Dickgischt schicken. Dann kommt die Glücksfee nicht so durcheinander.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich stelle mal ein paar Sachen zusammen und werde eine Verlosung oder Versteigerung starten. Komme aber erst nächste Woche dazu.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Also das light-my-fire-knife aus der letzten Verlosung ist noch bei mir, @Tipple hat ja auch darauf "verzichtet" , um damit weitere Hilfen zu ermöglichen!
    Und @Mulis Messer ebenso (s.o.)
    Die kannst du als Preise reinnehmen - genauso wie die Labu-Tasche, die @Walter wieder gespendet hat und das EH-Kit, das @Waldkraft ebenso für den guten Zweck spendete!
    Eigentlich total geil, oder? 8o

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • [...]
    Eigentlich total geil, oder? 8o

    Ja, eigentlich schon. Aber denkt dran: Einfach so spenden wenn man helfen möchte und nix von dem Plunder braucht macht vielleicht weniger Spaß, aber auch weniger Arbeit.
    Und die Chance, dass einer, der auf die Preise scharf ist (Waldkraft, schwarzzelter), auch einen der Preise gewinnt und bekommt, wächst immens.


    Ich werde mir diesmal dann auch Lose kaufen, weil ich nämlich die EH-Tasche haben will. Und nur die.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.