[Spenden Aktion] - Corona Hilfe für Sri Lanka

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Vor ein paar Tagen schrieb @Dickgischt einen Post in dem er von der aktuellen Situation in Sri Lanka berichtete. Als Maßnahme gegen Corona gibt es dort eine Ausgangssperre!


    Eine ausgewanderte, gute Freundin von ihm wohnt in einem kleinen Dorf in Sri Lanka.


    Sie organisiert und koordiniert den Einkauf für gut 20 Familien. Die wenigen Stunden die man das Haus verlassen darf wollen effektiv genutzt werden. Der nächste Supermarkt ist einige Kilometer entfernt!


    Ich finde ihr Engagement klasse und sowas sollte unterstützt werden, daher möchte eine Charity Aktion ins Leben rufen und so den Dorfbewohnern bei ihrem nächsten Großeinkauf ein wenig unter die Arme greifen.


    In Sri Lanka gilt wie gesagt eine Ausgangssperre und die Menschen des besagten Dorfes haben nur ein Mal in der Woche für ein paar Stunden die Möglichkeit sich mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Lebens zu versorgen.
    Da haben wir es hier doch noch richtig gut. Jeder kann rausgehen wann er möchte, solange er sich an Abstand- und Kontaktregeln hält.


    Verstöße können in Sri Lanka auch schon mal im Gefängnis enden. Eine gruselige Vorstellung! ;(



    Hier könnt ihr @Dickgischt´s Posting lesen:
    Corona, was macht Ihr und wie geht Ihr damit um?


    Dank der freundlichen Unterstützung von Mateusz von der UL Cottage @HUCKEPACKS in Köln, möchte ich euch gerne ein kleines Angebot unterbreiten.


    Ich habe ein paar tolle Hüft bzw. Umhängetaschen von @HUCKEPACKS hier.
    Diese möchte ich gerne gegen eine kleine finanzielle Unterstützung tauschen. ;)
    Coole EDC Taschen die auch noch stylisch ausschauen. 8)


    DSC03146-01.jpeg


    IMG_20200328_113234-01.jpeg
    IMG_20200328_113252-01.jpeg
    Infos zur Tasche findet ihr hier:
    https://www.huckepacks.de/store/packs/hipbelt-pocket/


    Ich hätte noch 5 Taschen für eine Zuwendung von 50 Euro abzugeben! Meldet euch einfach hier im Faden, oder schreibt mir eine Nachricht!


    Dank ein paar Foristen habe ich schon 3 Zusagen! Hatte gestern von unterwegs rumtelefoniert um das Ganze ein wenig zu beschleunigen ^^
    Ihr seit Spitze, vielen Dank! :danke:


    Ich bin schon ein wenig stolz ein Teil dieser tollen Forengemeinschaft zu sein.
    Ein feines Völkchen lebt in diesem virtuellen Wohnzimmer. :love:


    Lasst uns auch diesmal zusammen etwas bewegen und den Leuten in Sri Lanka in Zeiten der Corona Krise helfen!


    Corona kennt keine Grenzen, alle zusammen stehen! :!:


    Gruß, Tippelino



    PS: Zur Reichweitenoptimierung darf der Beitrag gerne geteilt werden. First come, first serve. :)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Schicke ich dir via PM @Friese!
    Vielen Dank für deine Unterstützung! :danke:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich hab so ne Tasche von Mateusz geschenkt bekommen.
    Die ist klasse!!
    Also win-win: was Sinnvolles tun und ne supergute, leichte(!), aber ultrastabile Tasche bekommen :thumbsup:
    Da ich aber keine zwei Taschen brauche, hab ich gestern schon das Geld an Dickgischt überwiesen.
    Ihr seht, ich lasse EUCH die Möglichkeit, auch so ne tolle Tasche zu erwerben ;)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hy Ho... Oder so ähnlich begrüßt ja @Tipple die Zuschauer auf seinen Videos. Vielen Dank für die tolle Aktion, das viele telefoniere, schreiben und machen. Und natürlich auch vielen Dank an @LAUFBURSCHE für die genialen Taschen. Wie Tipple bereits schrieb bin ich auch sehr froh Teil einer so tollen Forengemeinschaft zu sein. Ich habe auch bereits einige Spenden einfach so von Forenmitglieder bekommen. Das hat mich echt umgehauen.
    Falls jemand auch einfach so spenden möchte kann mir gerne eine PN zukommen lassen.
    Super vielen lieben Dank an euch.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Hier möchte ich eine Email von an Anke aus Sri Lanka weiterleiten :


    Liebe Menschen der Bushcraft Germany Community,


    als ich von eurem Engagement erfahren habe, war ich erstmal sprachlos. Von ganzen Herzen vielen lieben Dank fuer eure Initiative und Unterstuetzung!


    Das Gesundheitssystem in Sri Lanka laesst eigentlich nichts zu wuenschen uebrig, hat aber fuer eine groessere Ausbreitung von COVID-19 nicht die benoetigten Kapazitaeten. Die Massnahmen der Regierung hinsichtlich der Vehemenz der Ausgangssperre sind richtig, treffen aber leider diejenigen hart, die ihren Unterhalt als Tageloehner verdienen. Da fast alle Hotels in der Umgebung geschlossen haben und die meisten Touristen abgereist sind, faellt auch dieser sonst recht stabile Sektor von heute auf morgen weg. Leider trifft diese Situation auf viel zu viele schoene Orte auf unserem schoenen Planeten zu. Ich freue mich sehr, dass ihr uns hier in Unakuruwa unterstuetzt. Durch euer Engagement und das ein paar weiterer lieber Menschen aus der Heimat konnten wir die Versorgung auf 68 Familien ausweiten und koennen diese auch nun fuer 2 Wochen aufrecht erhalten. Ich hoffe sehr, dass wir dann auch so langsam gen Ende der vehementen Ausgangssperre kommen und das Leben hier sich langsam wieder normalisieren kann.


    Ich wuensche euch und euren Familien nur das Beste, vorallem in diesen Zeiten – bleibt gesund und geniesst das Leben jeden Tag in vollen Zuegen.


    Beste Gruesse,
    Anke

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Nachdem bislang 2 Taschen einen neuen Besitzer gefunden haben und aktuell 2 Eingänge von Usern zu verbuchen waren habe ich gerade 150€ an @Dickgischt überwiesen. :thumbup:
    Vielen Dank für eure Unterstützung! :danke: Es sind noch Taschen da!*hüstel :saint:


    Gruß,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich habe nach Rücksprache mit dem Admin den Beitrag im UL-Forum geteilt @Dickgischt.
    So haben wir noch mal ein wenig mehr Reichweite. Probs gehen raus an Dennis vom ULTF! :thumbup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • So, jetzt bin ich richtig.. :D


    Falls eine Versteigerung zustande kommt, Lose kaufen, etc.


    Ich habe aktuell ein Angebot im Marktplatz stehen (Gerber LMF II)
    Ich würde das spenden...

    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Heute wurden, Dank eurer Spenden, 76 Familien mit den aller nötigsten Nahrungsmittel versorgt. Die Menschen in Sri Lanka sind überwältigt von euch. Morgen kommt ein kleiner bericht. Bitte macht weiter so. :thumbsup:

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Na dann mal her mit dem PayPal Konto.


    Mögen ein paar Familien auch von mir schnelle Unterstützung zur Überbrückung bekommen.


    Ein großes Danke an @Tipple und @HUCKEPACKS ! :dolldrueck:

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Check. :thumbup:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”