Cold Steel Hawks

  • Die Hawks von Cold Steel; z.B. Frontier oder Rifelmans.


    Ich habe eine Frage zu den Cold Steel Hawks: Ist der original Holzstiel Lackiert, geölt oder unbehandelt?

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Also ich habe das Trailhawk und der Stiel ist unbehandelt. kannst also noch alles mit machen, was du so vorhast.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Das wäre klasse, ich möchte den gerne ölen. Ich habe mir einen Ersatzstiel für Cold Steel Hawks gekauft. Ich befürchte das der nicht original ist. Der ist leider lackiert. Scheint also nicht der Originale zu sein. :(

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Hallo
    Ich hab vor 2 Jahren von meinen Buddys das Cold Steel Trail Hawk zum Geburtstag bekommen.
    Hab den Stiel gekürzt und das Blatt von der schwarzen Farbe befreit.
    Ist echt ein Klasse Hawk mit dem ich auch sehr gut werfen kann.
    Von mir eine klare Kaufempfehlung :thumbup:
    IMG-20180221-WA0002.jpg

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Zum Werfen kann ich nichts sagen, ansonsten bin mit @trapperandy d'accord.


    Ich habe einen Frontiers Hawk; hab den Kopf abgeschliffen, Schraube entfernt und Stiel gekürzt und geölt. Ist ein toller Hawk, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.


    Die Schraube wird nicht benötigt; die gibt es vermutlich nur wegen so einem schrägen US Herstellerhaftungsgesetz oder sowas. In letzter Zeit wünsche ich mir wieder einen etwas längeren Stiel deshalb habe ich mir einen neuen bestellt. Sollte nur etwa 8 cm gekürzt werden.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Oder selber einen machen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Moehre ich bin mit meinem Trailhawk zufrieden. Es tut das, was es soll.
    Hab auch mal in einer Challenge einen "Survivalbogen" im Langbogenformat damit gebaut. Aufgabe: Ich musste schneller sein als mein Herausforderer (~12-14 Jahre) mit seinem Schnitzmesser. Es hat funktioniert.
    Vielleicht kannst du auch nach der Ausgangssperre mal vorbeikommen und testen, ob es dir gefällt. Ich hab hier auch noch zwei, drei Alternativen rumliegen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • ... Cold Steel ist bei allem was sie zukaufen gern mehr Schein als Sein.


    Zu den Messern kann ich nichts sagen, da hast du möglicherweise recht. Nach der Erfahrung mit meinem Frontiers Hawk kann ich deine Meinung, aus meiner Sicht zumindest, nicht bestätigen. Der hat meine Erwartungen voll erfüllt. Funktion und Handling für mich gut. Preis/Leistung fair.
    Für die Optik stört halt der Lack, aber das kann man ja ändern.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • @Moehre ich bin mit meinem Trailhawk zufrieden. Es tut das, was es soll.
    Hab auch mal in einer Challenge einen "Survivalbogen" im Langbogenformat damit gebaut. Aufgabe: Ich musste schneller sein als mein Herausforderer (~12-14 Jahre) mit seinem Schnitzmesser. Es hat funktioniert.
    Vielleicht kannst du auch nach der Ausgangssperre mal vorbeikommen und testen, ob es dir gefällt. Ich hab hier auch noch zwei, drei Alternativen rumliegen.

    da wir ja eh mal zusammen Bogenschießen wollten, würde sich das natürlich anbieten. Dann warten wir mal Corona ab und gucken dann nach einem Termin :thumbsup: