Verlosung!! Tolle Gewinne - und ein guter Zweck...

  • Moin,
    zur Zeit ist ja Krisenstimmung; für manche auch hier ist das eine schwierige Zeit, auch finanziell.
    Da sitzt das Geld nicht soo locker, auch wenn man gerne möchte...
    Deshalb hab ich in Absprache mit @Tipple und @Friese über eine Möglichkeit nachgedacht, sowohl etwas die Stimmung "aufzuhellen"( hoffentlich), als auch für alle die Möglichkeit zu schaffen, etwas Gutes zu tun und dabei eventuell auch einen tollen Gewinn zu erhaschen!
    Und das Ganze für relativ kleines Geld genauer gesagt 5€ .
    @Dickgischt hatte ja von einer Freundin berichtet, die in Sri Lanka in ihrem Forf die Versorgung der Tagelöhner, also ohne Übertreiben der ärmsten der Bevölkerung, organisiert.
    @LAUFBURSCHE hat daraufhin seine tollen Taschen gespendet ( und eben nochmal nachgelegt :thumbup: )
    Nun haben einige diese Taschen für 50€ gekauft, andere so gespendet, es ist schon einiges zusammengekommen, aber die Menschen in dem Dorf werden wohl länger gar keine Einkünfte haben...
    (Näheres siehe hier:[Spenden Aktion] - Corona Hilfe für Sri Lanka)


    50 € sind viel Geld für einen - aber verteilt auf viele...?
    Für 5€ gibt es hier ein Los und die Chance auf so eine Tasche.
    Und auf noch mehr!!
    @Muli hat sein Gerber-Messer aus dem Marktplatz gespendet und ich hab auch noch ein Messer, ein light-my-fire-knife, das ebenfalls zum "Preis" wird.
    Also, erster Preis:
    LMFR_2.jpg
    Gerber LMF 2


    Zweiter Preis:
    IMG_20200328_113252-01.jpeg
    Huckepacks Hüfttasche


    Dritter Preis:
    1585680174595-2144296077.jpg
    Light-my-fire-knife


    Das Verfahren ist einfach:
    Ein Los kostet 5 Euro.
    Ihr postet bitte hier im Faden, dass ihr ein ( oder mehrere ) Lose kaufen wollt.
    (Schon, damit die anderen sehen können, wie ihre "Chancen" sind ;) )
    Ihr überweist das Geld auf das Konto:
    Klaus Meyer
    Iban: DE 26 2004 1155 0729 3541 00
    Bitte gebt als Verwendungszweck Sri Lanka und euren Forennamen an!! ( Danke, Seemann! :love: )
    Die Gewinner werden hier im Faden bekannt gegeben und schicken mir dann bitte ihre Adresse per PN.
    Ich leite die dann weiter bzw. schicke das Light my fire los..

    Es ist absolut nicht verboten, mehrere Lose zu kaufen, um die Gewinnchancen zu erhöhen! :D


    Die Aktion läuft nur bis Sonntagabend!
    Hoffe, damit ist alles gesagt...


    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Ich möchte bitte 2 Lose kaufen.
    Überweisung geht gleich raus.
    Als Verwendungszweck "Lose" + realer Name, oder Forenname?
    Wie willst du sonst wissen wer den eventuellen Gewinn erhalten soll?
    Nur so ein Gedanke von mir.


    Gruß"Seemann"

  • So ein "brutales" Messer für "hard use" fehlt mir noch. ^^


    Ich nehme 2 Lose. 8)
    "Dreh das Rad, mach mich reich!" (Fear and Loathing in Las Vegas) :rock:


    Danke, danke, danke! :dolldrueck:


    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich bin mit 3 Losen dabei.


    :thumbsup: Gute Aktion.


    Danke, an den Organisator und an die die Preise gespendet haben.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • OT
    Frage an den Mann aus dem Westen:
    @Walter könntest du wenn du wolltest aktuell nach Belgien rein?
    ( hohes Venn wandern oder so)


    Gruß"Seemann"

    nach Belgien ist aussichtslos, Einreiseverbot, Ausnahmen: Arbeitsstelle, Lebensgefährten, zu betreuende Menschen oder Tiere in Belgien.
    Eine kleine Ausnahme gibt es noch für den Vennbahnweg (der läuft ja zum Teil durch Belgien) und der Landstraße zwischen Roetgen und Monschau (die auch durch belgisches Hoheitsgebiet läuft. Hinzu kommt das die Einwohner von Roetgen weiterhin im Supermarkt (20m hinter der Grenze) einkaufen dürfen.
    Die Grenzübergänge werden streng überwacht, das Venn, genau wie die Narzissenwiesen sind gesperrt und das Betreten mit hohen Geldstrafen behaftet.
    Hier werden immer mehr Waldgebiete in Grenznähe zu den Niederlande und Belgien komplett zu gemacht, genauso Waldstücke wo hohes Personenaufkommen registriert wird.
    In allen Parks und sonstigen Grünanlagen viel Ordnungsamt und Polizei... bei Ansammlung von mehr als 2 Personen 200€, bei mehr als 3 Personen 250€ und bei mehr als 10 Personen Strafanzeige ... mit hoher Geld oder sogar Freiheitsstrafe.


    Also die Antwort in kurz: NEIN ;(

  • Servus,


    wer das Messerchen gewinnt... Einfach ne PN mit der Adresse an mich!


    Dann bekommst DU das Messerchen umgehend zugeschickt!


    :rock:

    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @schwyzi
    was hälst du davon den Faden hier so zu verlegen, das der nicht nur in Community/Partner, sondern auch auf der Startseite des Forums zu sehen ist?
    Vielleicht wird dann die Beteiligung an der Verlosung und damit das Ergebnis höher.
    Is nur ne Idee und ich gestehe ich wüßt nicht mal wie man das technisch macht.


    Gruß "Seemann"

  • @schwyzi
    was hälst du davon den Faden hier so zu verlegen, das der nicht nur in Community/Partner, sondern auch auf der Startseite des Forums zu sehen ist?
    Vielleicht wird dann die Beteiligung an der Verlosung und damit das Ergebnis höher.
    Is nur ne Idee und ich gestehe ich wüßt nicht mal wie man das technisch macht.


    Gruß "Seemann"

    sacht der eine ComputerTechnikTastaturLegasteniker zum anderen ...


    ha ha - der war Gut!


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • So, nochmal hoch mit dem Faden- bevor morgen die Baumärkte hier wieder öffnen, dann hat ja keiner mehr Geld. ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen