Messer Langzeitreview von o:dees Selbstbau

  • Damals vor unendlich langer Zeit, da machten die Friesen am Wasser sich breit....


    äääähh,
    Da schuf ein Nachfolger des allseits bekannten Automatix, der @o:dee eine Messerserie:
    Eins dem Küstenbewohner zum Pinkelschneiden,
    Dem Urban Explorer eins zum regen Gebrauch,
    Eines dem Ranger zum Pfeile aus Bäume weiden,
    Das vierte, für sich selber auch. Ein Messer sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben... ach nee, auch verkehrt :)


    Na jedenfalls habe ich dieses megakuhl verzierte Messer bekommen. Habe damit unzählige "Survivalbögen" gebaut und etliche Pfeilspitzen aus Bäumen und anderen Dingen gepult, Pfeile repariert, Seil(e) geschnitten, beim Waldweihnachtsmarkt etliche Dinge damit geschnitzt, Baumharz geerntet, gebohrt, Feuer gemacht...Das fällt mir alles noch ein.



    Ich habe es bisher zwei Mal geschliffen, die Spitze hält sich gut.



    Bilder von der anderen Seite sind leider nichts geworden.



    Lediglich die Liner haben sich vorne etwas gelöst.
    Dazu muss ich sagen, ich hab es nicht geschont, es war Sommer wie Winter draußen, hatte also ordentliche Temperaturunterschiede zu bewältigen.


    Mittlerweile fühle ich mich unwohl, wenn ich es beim Bogenschießen nicht dabei habe. Vor Urzeiten hatte ich mir mal ein Gürtelmesser eines Herrn aus Sohlingen zugelegt.
    Aktuell ist dieses Gürtelmesser vom "Ranger 1" aus der Waldläufertasche und dem Bogenzubehör gedrängt worden.


    Der o:dee hatte damals gefragt, wer welche Dinge mit einem Messer anstellen möchte und hat dann diese vier Exemplare hergestellt. Die Form hat er selbst entworfen und jede Klinge ein wenig auf den Träger angepasst. Damals gab es nach den ersten paar Einsätzen bereits ein Review von mir. Jetzt habe ich dieses Langzeitreview angefertigt und bin immer noch begeistert.


    @schwyzi und @o:dee, ihr seid gerne eingeladen, eure Reviews zu ergänzen.


    Und nochmal: Danke o:dee. :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)