Pfundsdopf

  • Man nehme :
    500 Gramm Kassler
    500 Gramm Gehacktes
    500 Gramm Schweinefleisch
    500 Gramm Rindfleisch
    500 Gramm Schweinebauch
    500 Gramm Zwiebeln
    500 Gramm Tomaten
    500 Gramm Paprika
    500 Ml Sahne
    500-600 Ml BBQ Soße


    alles wird geschnippelt.


    Als erstes Tomaten und Rinder/Schweinefleisch in den Dopf, dann die Schicht Paprika, anschließend den Schweinebauch, danach mit den Zwiebeln bedecken und das Kasslerfleiscj darauf verteilen. Nun das Gehacktes zu Bällchen formen und darauf verteilen, anschließend die Sahne und die BBQ Soße mit etwas Salz mischen und über alles schütten.
    Den Dopf ( ein QT12 empfiehlt sich hier) mit 10 Kohlen Unterhitze und 20 Kohlen Überhitze für 2,5 Stunden simmen lassen.


    wohl bekomms :)


    Grüße Möhre

  • @Moehre
    Danke für die Vorstellung, sieht sehr lecker aus.


    Ganz nach meinem Geschmack. :thumbup:


    @Muli


    Der Ausdruck " Vegan " kommt aus dem Indianischen und heißt übersetzt " zu blöd um zu jagen ". ☆ ;) :D
    Und :Squirrel:


    ☆war auch ein Witz. :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Also @maggot ich packe direkt 10 Kohlen darunter und 20 drauf ( bei den billigen Briketts muss man aber je nach Wind nochmal neue anzünden und draufpacken, die verglühen flott)
    Und ja, alle Kohlen erst drauf wenn alle schön weiß sind und somit ordentlich durchgeglüht sind, dann haben diese die richtige Hitze.


    Dieses Gericht ist ein Faulenzer Gericht. Anfänglich etwas Arbeit beim schneiden, danach alles einfach machen lassen und am Ende genießen.

  • Tolles Gericht aber ich bevorzuge Chillisoße anstelle BBQ. Aber so oder so legga! :thumbup:

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold