Mofa, Mopped Zweitakt Faden

  • Meine S51 mit Elektronik Zündung, nicht die schönste aber läuft. :thumbsup: Bin damit eben die 26km zur Arbeit mit gefahren man war das Frisch, mein Gpsmaps 60csx am Lenker zeigte 78 km/h Höchstgeschwindigkeit, gar nicht schlecht :whistling:


  • I just med my first Love <3 <3 <3
    Kreidler Flory :thumbsup:
    Eins von den Kids an der Schule umme Ecke kommt da seit neuestem immer mit angeknattert :thumbup: :rock: der hat Geschmack der Bengel!!
    Bei mir zu Hause in Doubbelyouuppervalley gab´s damals ne Flory mit RS Motor aus nem Kleinkraftrad die ging über 100 Klamotten!!
    Heut würd ich sowas natürlich nicht mehr machen :evil: :whistling: :/ 8) , weil ich wüßte, das die Bremse das nicht packt.
    In Erinnerungen schwelgender
    "Seemann" grüßt und nimmt ne Nase voll BelRay!

  • Tja nun mal wieder was von der Mopped-Front.
    Klar haben wir auch Zweitakter in der Garage:

    aber eben auch Viertakter :
    und noch den Vorgänger des E-Bikes (rechts)
    Aber das sind so Erinnerungen an früher und jetzt halt die "Spielsachen" von Fräullein Seemann.
    Der Alte Sack, also ich braucht bei meinem Gewicht schon etwas mehr Hubraum:

    Aber ich spiel ja auch nur noch rum und meine Veranstaltungen dies Jahr waren alles Charity-Runs und keine Rennen.
    Sie fanden auch unter Corona-bedingungen statt, bzw. sind ausgefallen ;( :thumbdown:
    Starterfeld Kleinstgruppen
    Warum ich das alles schreibe???
    Nun gerade erreichten mich Bilder eines Freundes aus Schweden, genauer von @Doom`s Island,
    wo gestern das 37. Gotland Grand National stattfand :rock: :rock: :rock:
    Beim letzten (Start)-Böller :thumbsup: gingen ca.2,5 Tsd. Mann mit Vollgas ins Rennen!
    Das ist dann spätestens in der ersten Kurve "Survival" :evil: :evil: :evil:


    Vollgas-Grüße
    "Seemann"

  • @Doom`s Island

    klingt wie ein guter Horrorfilm!


    Verdammt hartes Rennen, Schlammschlacht sondergleichen, und dann auch noch sehr straff durchorganisiert.
    Man braucht definitiv einen an der Waffel, um da mitfahren zu wollen....... das wär bestimmt was für dich :D :dolldrueck:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Mal 'ne Frage an euch...


    Vorgeschichte: meine Tochter wird diesen Monat 15 und will jetzt Mofaschein machen. Ich selber kann mit Klasse 3 ja 50er fahren...


    Frage: Gibt es eine Maschine, die man "umschalten" kann, gedrosselt 25km/h, nicht gedrosselt 45km/h, sodass der Papa die auch mal fahren kann, wenn er Bock hat? ODER brauchen wir ZWEI Maschinen - der Einzelhandel freut sich... Spaß beiseite: welche Maschine kann am einfachsten/kostengünstigsten gedrosselt/entdrosselt werden, dass wenn sie 16 ist, wir relativ unkompliziert upgraden können?


    Dank u. Grüße

    o:dee

  • Hallo @o:dee

    Also umschalten, per Kippschalter oder so, is nich! :thumbdown: 2 Mopeten sind eh besser, da könnt ihr auch mal zusammen auf Tour gehen.

    Gängigste Praxis bei Drosselungen / Entdrosselung ( gesetzlich/legal ) sind Anschläge im Vergaser, Drosselhülsen im Ansaug- oder Abgastrakt, oder auch verkürzte Gaszüge. Kann man alles hin- und her bauen, aber das dauert und du bräuchtest bei Wechselnutzung, quasi auch ne Wechselzulassung, oder andere Papiere und das, sieht der heimische Bürokrat und seine Helfershelfer, glaub ich, nicht so gern :(:cursing:

    Also mir ist kein Fall bekannt und ich eiere seid 1976 auf Allem was zwei, oder drei Räder hat rum. ( und glaub mir ich hab vieles umgebaut und bin damit "angeeckt" )


    Gruß"Seemann"

  • Die frage ist ob es Legal sein muss?

    https://www.racing-planet.de/g…ler-moped-p-298408-1.html


    Anstelle des Magnetschalters gibt es auch Kippschalter, schlüsselschalter, oder codeeingabe über bremshebel.

    Mit freundlichen Grüßen Jan

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-

  • Ähh?!

    Ich ging davon aus, das es legal sein muß.

    Vater / Tochter / Aufsichtspflicht / Verantwortung you name it.....

    Das es auch anders geht.......

    weiß ich :rock:


    Gruß"Seemann"

  • Gerade heut Mittag auf´m Schulhof gesehen:

    Kreidler Florett

    ich glaub das war der Bengel der neulich schon mitte Flory 3-Gang da war.

    Der ist jetzt aufgestiegen von Mofa auf Moped.

    Ach waren das Zeiten, so von 16 an :love:

    Und dann erst als es endlich die richtige Pappe gab und die Hubraumgrenze nicht die des Lappens. sondern die der Hersteller war :evil::evil:

    Gruß"Seemann"


    p.s. "Du kanst nicht immer 17 sein.......................lalalalalal :Kleenex::Kleenex::Kleenex:

  • Und dann noch die Münch Mammut.....


    Ist das ein Zeichen des Alters, wenn die Kreidlerzündapphercules 50er und der Döschwö spannender sind als Ninjas und sonstige Joghurtbecher?

  • Hab heute, seid Mittag nach der Arbeit, weiter am "Patienten" gebastelt.

    Langsam wird´s, eh ja und es sieht fast wieder so aus wie ichs in Erinnerung hatte :rotwerd:

    es gibt aber immer noch ungelöste Probleme für dieses WE zu lösen.

    So z.B. der Auspuff, Die Befestigung der Scheibe, die Batterie usw. wo sind die Sachen hingekommen beim Zerlegen???? 8|:cursing::rotwerd:

    Dann aber hoffe ich kommende Woche zur Testfahrt schreiten zu können.


    Gruß"Seemann"

  • Nachtrag:

    fertig!!!! :rock:

    Nur die neue Batterie passt nicht :cursing::thumbdown:

    Also gerade im Netz eine andere bestellt. Soll Mittwoch kommen.

    Bis dahin is warten angesagt :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Bin so gespannt auf den Probelauf wie lange nicht mehr.

    Wär nach fast 10 Jahren in der Garage vor sich hinschlummern das erste Mal

    das sie wieder brüllt.

    Keep ya´fingers crossed!!!!


    Gruß"Seemann"

  • Ein sehr schönes Land- und Forstwirtschaftliches Nutzgerät hast Du da! :zwinker:

    Klasse! :thumbsup:


    lieben Gruß

    Michael

  • Kann bei den ganzen Knallern hier nicht mithalten, "entschleunigt" mich die letzten Tage aber sehr schön! Sym Allo 50... macht Spaß, mehr soll es nicht...



    Alle Grüße

    o:dee