Mofa, Mopped Zweitakt Faden

• Wow... eine Maxi S :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Da bin ich als Jugendlicher (auf 60Km/h frisiert) mit rum gefahren. War damals ja einfach, ab in die Niederlande 60² Zylinder geholt, Dellochto Vergaser Werkzeug und los....Hat Höllenspaß gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich möchte garnicht wissen, was die Puch aufs nicht vorhandene Tacho bringt. :shock:

Die Jungs schrauben sich da ja Dinge zusammen…

Wir haben noch eine Piaggio Ciao, die auf fast 80ccm aufgeblasen wird. Aber das ist so ein Projekt, dass wir wohl nie fertig bekommen. :rotwerd: Vielleicht auch besser so :mrgreen:

Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

• Ich möchte garnicht wissen, was die Puch aufs nicht vorhandene Tacho bringt. :shock:

Die Jungs schrauben sich da ja Dinge zusammen…

Wir haben noch eine Piaggio Ciao, die auf fast 80ccm aufgeblasen wird. Aber das ist so ein Projekt, dass wir wohl nie fertig bekommen. :rotwerd: Vielleicht auch besser so :mrgreen:

mein Rekord war eine Malaguti Ronco 25 mit von der Polizei gemessenen 104 Km/h...... stand,nachdem man mich erwischt hatte , lange im Verkehrsmuseum der Polizei :rotwerd:

• Nun ja mir ist ja mein erstes Klasse 1 Mopped wieder zugeflogen

und nun schwanke ich etwas hin und her. Demnächst ist wieder Steilwandrennen und ich hab ne Einladung bekommen mitzufahrn :thumbsup:

hier mit der BMW war ich vorne mit dabei!

Womit soll ich diesmal an den Start gehen? :/

Die NSU oben ist schick, aber eben kein Renner.

Ein Umbau zum Renner kommt aus Sentimentalität nicht in Frage ( is so wie ich sie damals hatte, nie umgebaut )

Der umgebaute Vorkriegsrenner is aber nicht fahrbereit :cursing:

und auch aus Zeit- und Geldgründen sicher nicht bis zur Veranstaltung einsatzbereit.

Wat nu? Fragen über Fragen. So geht´s mir immer , wenn ich im Strohwitwerdasein zu lange in den Garagen bin.

Gruß"Seemann"

• Das in #83 erwähnte Event fand leider ohne mich statt, da mich am WE immer noch die aus Frankreich mit heimgebrachte Rüsselseuche plagte. Schade, is aber nun mal so.

Noch schlimmer wird es, wenn ich in meine Watt-is-app Nachrichten gucke :cursing: ;( ;( ;(

Die Kumpels schicken täglich drei Dutzend Bilder vom Gespannausflug auf die Isle of Man zur Classic TT.

Da hätte ich schon Bock drauf gehabt mit meinem Gespann mit zu fahren,

aber noch geht Familienurlaub vor, solange Frollein "Seemann" noch mit dem Alten Urlaub macht.

Gruß"Seemann"

• ...Gespannausflug auf die Isle of Man zur Classic TT.

Da hätte ich schon Bock drauf gehabt mit meinem Gespann mit zu fahren,

aber noch geht Familienurlaub vor, solange Frollein "Seemann" noch mit dem Alten Urlaub macht.

So ein Gespann hat doch drei Sitzplätze. Wo also liegt das Problem?

Urlaub mit der Famile bei der Clasic TT. :love:

• Das Gepäck, Matze_65 . Wo soll das Gepäck hin? Das ja nicht nur 3 Personen. Das sind Seemann und zwei Damen...

:Squirrel:

Scnellwech...

gib Seemann noch was Zeit, dann fährt sein Froillein nicht nur mit zu solchen Treffen, sondern selbst dorthin.

(Armer Seemann , ich weiß, was es bedeutet, wenn die Damen älter werden.... ;( )

Einmal editiert, zuletzt von Steuermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steuermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Matze_65  Steuermann

is nich so als wären wir nicht schon zu dritt damit gefahren ( Tagestour ) , aber drei Wochen, vier Fährpassagen, wohl war: Gepäckrausch

und insgesammt sonst nur " olle" Säcke wäre meinen beiden Damen dann wohl doch zu viel des Guten 8o

Gruß"Seemann"

• Da ich nächstes WE mein letztes 24h Enduro diese Jahr fahre

( Hab Startgeld bezahlt und Platz erhalten ) mußte jetzt endlich die kaputte GS repariert werden.

Hab immer mal ein bischen dran rummgeschraubt, aber gestern war nun finale Wiederherstellung ( fast ein ganzer Nachmittag :cursing: )

Das ging mir früher auch alles schneller vonne Hand :(, aber erste Probefahrt hat alles geklappt. Heute Nachmittag noch ein wenig periphere Kosmetik dann sollte sie fertig sein.

Der Patient nach dem Zusammenbruch in den Ardennen

HeimholungZerlegung

Alles muss raus da ist die defekte "Schwachstelle" zum Glück im eigenen Teilebestand das Neuteil gefunden also Einbau und bei der Gelegenheit, weil alles auseinander

auch die Kardanwelle getauschtauch aus Eigenbestand in die Schwinge eingebaut

und da ich in der Garage keinen Platz hab immer draussen vorm Tor was zu regenbedingten Unterbrechungen beim Zusammenbau

führte :cursing: und ja, um meine Schaffenskraft zu regenerieren bin ich heute Vormittag erstmal ne Runde mit "Madame Noir" durchs Oberbergische gefahren jetzt Mittagspause und gleichwird fertig gemacht für nächste Woche!

Gruß"Seemann"

Nachtrag: Done! :thumbsup: