DIY 7g camp Laterne

  • Hallo zusammen,


    was ich euch jetzt vorstelle ist keine große Sache. Eher ein Hack. Aber ich bin so begeistert von dem Ding, dass ich es euch nicht vorenthalten will.


    Ich werde ja auch nicht jünger und irgendwann hat man keine Lust mehr auf einen schweren Rucksack. Ich werde zwar jetzt nicht zum Hardcore-Uler, aber wenn ich irgendwo Gewicht sparen kann, schadet das ja nicht.


    Abends im Camp finde ich es immer recht angenehm, zusätzlich zu meiner Stirnlampe eine Laterne dabei zu haben. Von UCO, über Solarlaterne habe ich schon dieverse Sachen dabei gehabt. Auch diverse Diffusoren aus den Deckeln von Drogerieprodukten für meine Taschenlampen hab ich mir schon gebaut.


    Diese Version hier, schlägt aber von Packmaß und dem Gewicht her alles was ich bisher kenne. 7g wiegt das Ding und nimmt quasi keinerlei Platz ein


    Man braucht Butterbrot Papier, Laminierfolie, Laminiergerät, Tesafilm, einen Haushaltsgummi...und eine gelb schwarz gestreifte Büroklammer. ;)





    Man falte ein Stück Butterbrot-Papier, laminiere dieses, schneide eine Seite auf, sichere die dabei entstandenen Schnittkanten mit Tesafilm, einmal lochen, in ein Loch die Büroklammer, ins andere den Gummi...Fertig!!!! Sache von einer Minute.


    Das Ding ist wesentlich robuster als man vermuten würde. Hab es jetzt schon auf diversen Touren benutzt und bin begeistert.


    Lässt sich so bestimmt für jede Art von Stirnlampe oder Taschenlampe bauen.


    Wie gesagt...kein handwerkliches Meisterwerk, aber ich mags. :D

  • Klasse Idee! :thumbsup:


    ...ich käme mir aber blöd vor, mit so'm Ding vor der Stirn rumzulaufen. :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Sieht auch wirklich völlig bescheuert aus. :D


    Aber ist auch eher zum auf den Tisch stellen und zum in den Baum, ins Zelt oder an die Ridgeline von der Hängematte hängen gedacht. :P


    Beim zwischenzeitlichen verwenden als Stirnlampe, spürt man den Lampenschirm in der hinteren Hosentasche gar nicht.