Suche Hängematte... nur welche??

  • Ich hoffe ich kann eure zu recht hohen Erwartungen mit einem Erfahrungsbericht berfriedigen. Da es meine erste richtige Hängematte ist freue ich mich wie ein kleines Kind.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich mir ein 1:1 Video von ersten begehen, bzw. eigentlich ablegen wünschen. Ungeschnitten. Nicht nachbehandelt. Einfach voll drauf gehalten. Das würde ich mir wünschen. 8o

  • Wahrscheinlich habe ich mich damals bei einer (leider) einmaligen Zusammenkunft verstellt und einen auf cool gemacht. Oder es liegt am Alter. :mrgreen:
    Aber als Einsteigermodell solch ein Prachtstück zu wählen, und das isses wohl, soll, bzw. könnte auch zeigen wies’so ist im realen Leben. :D
    Aber warum nimmt man überhaupt solch eine Hängematte als Einsteigermodell ?

  • Warum nehme ich die Crosshammock?
    Erstens weil ich mal ein paar Minuten in einer gelegen habe. War echt bequem. Und weil ich mir meine Gedanken über meine Anforderungen gemacht habe.


    Ich hätte nur etwas früher bei Ulrich von Crosshammock anrufen sollen. Seine Schwester bzw. der Neffe wohnt hier in Bensheim und hat eine Crosshammock die ich mir hätte leihen können.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Aber warum nimmt man überhaupt solch eine Hängematte als Einsteigermodell ?


    Rolf wenn ich so überlege, was du an unterschiedlichen
    Hängematten alles so hast...
    Ich habe ja so, wie du auch, alles durchprobiert um bei der
    90° Matte hängen zu bleiben.


    Vielleicht macht er es richtig und kauft nur eine?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hallo @Dickgischt,


    ich fand die Diskussion hier sehr inspirierend und ich hab mich auch irgendwie in die Crosshammocks verschaut. Mich würde interessieren, was deine Entscheidung zur 2 in 1 und zu zB nicht zur Versatility bewogen hat. Geht es nur um die Unterbringung von dem Moskitonetz?


    Mit schaukelnden Grüßen
    Martin

  • Ich habe die 2in1 genommen da der Reißverschluss besser in das Systems passt. Die 2in1 ist durch den anderen Reißverschluss etwas leichter als die Versatility.
    Meine Hängematte hängt aktuell bei der DHL fest. X/

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Ulrich von Crosshammock hat es mir am Telefon erklärt. Er hat auch einen kleinen Bericht ins Hängematteforum geschrieben. Hier ein kurzer Auszug :


    Diese Matte hat in letzter Zeit die meisten Interessenten gefunden, weil man hier einen 3 mm Reißverschluss von YKK verbauen kann und damit gegenüber dem 5 mm YKK-Reißverschluss zum Aushängen etwa 70 g Gewicht spart und zudem eine grazilere und besser zum dünnen Stoff passende Befestigungslösung hat.
    https://www.haengemattenforum.…mmock-2-in-1-aus-monofil/

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Als Tipp. Ruf bei Ulrich an. Der erklärt wirklich alle Vor. - und Nachteile seiner Modelle. Das ist wirklich ein netter Mensch und will dir auch nichts aufschwätzen.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Die Bestellung ist gerade raus. Bei mir solls auch eine 2in1 werden, jedoch für etwas schwerere Jungs in doppellagig 1.6 und in XL. Super Beratung.
    Auch nochmal von meiner Seite dank an alle, welche in dem Thread beraten haben. :danke:


    Grüße Martin

  • Seit Donnerstag ist der Status von DHL "Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen." ;(
    Ich wollte doch zu Vatertag... ach man!

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • So... Meine Hängematte scheint bei DHL verschollen zu sein. Ich bekomme nächste Woche eine neue Lieferung. Der Testberichte verzögert sich dadurch.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf