Muemmelmanns Challenge

  • Der liebe @Muemmelmann hat ja dazu aufgefordert: Einen Löffel aus Birke schnitzen. Und dies in einer halben Stunde, Mit einem Ü12 cm Messer und einem Löffelmesser. Und dabei einen Liter Bier trinken.
    Grossmaul wie ich bin hab ich gleich mal gesagt: Mach ich mit dem Hukari...und ohne Löffelmesser.
    Aber ich fang jetzt mal an.
    Jedes Projekt steht und fällt ja mit dem Werkzeug... also erst mal das Schätzle herrichten.Wie man sieht nehme ich da ein Stückle Belgischen Brocken. Natürlich das mächtigste :D .
    Dann hab ich noch das Mini-Lanyard ersetzt:Warum nur so ein kleines? Prinzipiell stören mich die Bändele... so klein ists aber kein Thema... und ich bekomm das grosse
    einfach schneller rangetüddelt.Wozu? Das folgt nacher.

  • Lasset die Spiele beginnen 8)


    Nachdem alles bereit war musste natürlich erst mal das Rohmaterial (vorne rechts im Bild) gespalten und Plan gemacht werden dann anzeichnen.. und mit der Laffe beginnenWie man hoffentlich erkennen kann habe ich hier nur mit der Spitze eingeschnitten...längs...quer...diagonal....irgendwann entsteht da dann eine Mulde. Und damit das gut geht, kommt hier der Bändel (der wird am kleinen eingeschlauft. So geht das schneller) ins Spiel und dann ist es recht entspannt, auch mit einem grossen Messer veine Sachen zu machen. Nach einer Weile sah das dann so aus...Wie man sieht...die Zeit wird knapp. Aber so würde der Löffel schon mal funktionieren... Zeit zum Schleifen war natürlich keine mehr. Und ähm... ich war so aufs Arbeiten konzentriert...dass ich tatsächlich das zweite Bier nicht mehr anfangen konnte X/ .
    Also in dem Fall ... VERKACKT.


    Aber man soll ja angefangenes zu Ende bringen Und so sieht er aus... der Canoe-Spoon. Sehr einfach... Laffe hab ich mit einem Kiesel schöner gemacht. Danach...Schleifpapier

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    6 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • O oh, schweres Gerät und Bier. :whistling:


    Bin schon gespannt auf die Doku.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley