"Bundeswehr Multitool"....etwas zum Verschlimmbessern

  • Ich habe ja vor ein paar Tagen dieses Multitool ausgegraben, war mal ein Geschenk. Dabei hatte ich das nie... Weil mich zwei Sachen extrem gestört haben... der Korkenzieher der überstand, und die total stumpfe Ahle. Das hab ich heute mal korrigiert 8) .und danach:. Die Ahle wurde zwar kein Meisterwerk:Aber sie funktioniert.


    Zum Tool an sich: Natürlich ist es kein High-End Tool, es hat leichtes Klingenspiel und wie gesagt... bei meinem war die Ahle stumpf...so richtig stumpf, und der Korkenzieher stand ab. Aber bei der Bastelei hab ich bemerkt, dass der Stahl nicht ganz am unteren Ende ist, ja sogar erstaunlich hart. Die Klinge hat einen Hohlschliff, und ist scharf. Aber...davon darf man nicht ausgehen.


    Ich habs jetzt halt mal so hergerichtet, dass ich auch was mit anfangen kann. Im ÜGÜ kann ich mir das als Backup vorstellen, und...es hat ne Zange.


    Schade dass es das nicht in Vic-Qualität gibt...

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Da steht was von Mil-tec drauf @Stefan. Gibts glaub ich auch von MFH.... wie gesagt...es ist billig...you get what you pay for. Aber man kann damit schneiden, etwas sägen und Löcher machen. Und---es hat ne Zange...
    Bitte nicht die Massstäbe von Vic oder Leatherman oder Gerber nehmen

    • Offizieller Beitrag

    Naja,


    die BW-Dinger wurden ja in OEM von Miltec als auch Vic, und noch irgendne Firma die mir jetzt nicht einfällt, gefertigt.
    Habe davon das Standardmodell, also ohne Zange, von Vic und MFH, und muss sagen, wenn der Klingenstempel nicht wäre, könnte ich den Hersteller nicht auseinanderhalten. Wie Du sagst: macht was soll und man weiß was man hat.


    Danke Dir,


    LG Stefan