Mein Problem mit dem Robens Buckcreek 2

  • Hallöchen zusammen,


    ich dachte ich teile kurz meine Erfahrungen zum Robens Buckcreek 2 mit euch. Das Zelt ist noch nicht lange am Markt. Ist aus der 2020er Kollektion.


    Leider gibt es meiner Meinung nach ein gravierendes Problem bei dem Zelt.
    Der Abstand zwischen Innen-und Außenzelt ist zu gering. Dadurch kleben beide schon bei gutem Wetter und ohne viel Wind gerne mal zusammen. :|
    Man kann es noch so gut abspannen, es tritt trotzdem auf.


    Ich hoffe das sich der Hersteller das Zelt noch einmal vor nimmt und überarbeitet. Für Robens hatte ich vor ein paar Tagen schon mal ein kurzes Video zur Problematik produziert.
    An sich gefällt es mir nämlich sehr gut und ich hätte es gern behalten. Ob es eine Version 2.0 geben wird bleibt also abzuwarten.


    Wer mag schaut sich einfach mein Video dazu an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Service von Shop und Hersteller war super, so stellt man sich das vor. :thumbsup:


    LG,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Tipple, wie ich Dir ja auch schon unter das Video schrieb, vermute ich sehr, daß die Zeltform und Gestängeverlauf ungünstig sind.
    Mein VauDe Kuppelzelt hat ja auch Außengestänge und innen- und Außenzelt so verbunden, wie Deines im Video. Schätze auch, mit dem selben Abstand.
    Die Verbindungen sind bei Meinem immer entlang des Gestänges.
    Bis auf die Apsis (1 Hering) ist das Zelt in dieser Bauart auch komplett freistehend.


    Musst Du Dir halt mal ansehen, wenn wir uns wieder treffen