Dumm gelaufen - wegen Faulheit! Beispiele für Nachlässigkeit mit negativen Folgen

  • dieser Grund ist immer ein schlechter Ratgeber ;)
    Die, Die mich schon persönlich kennen gelernt haben, wissen Wer ich bin und was ich kann, was die Anderen denken, ist mir egal..... ;)

    Doofer Spruch:


    Es gibt junge, waghalsige Piloten und alte erfahrene Piloten.


    Warum gibt es keine alten waghalsigen Piloten????? :Skull:

  • Es gibt junge, waghalsige Piloten und alte erfahrene Piloten.


    Warum gibt es keine alten waghalsigen Piloten????? :Skull:

    Die Erfahrung der Alten hat gelehrt das waghalsigkeit im Desaster enden kann 8)

  • Ich habe mal einen Wintertour gemacht. Mein Rucksack war ziemlich voll und ich wollte die sperrige Thermarest nicht mitnehmen. Anstatt dessen habe ich eine Luftmatratze eingepackt und tigerte abends bei -4°Kälte los.
    Das Problem: Die Luma hat nicht lange dicht gehalten und es weichte immer Luft raus. Ich habe versucht in 10 Minuten Rhythmus das Ding immer wieder aufzupusten aber irgendwann lag ich auf dem blanken und noch gefrorenen Boden. Da habe ich mir buchstäblich den Arsch ab gefroren.
    Dann hieß es nachts um 02:00 Uhr aufstehen, schnell zusammenpacken und 5 km zurücklaufen.
    Fazit: Im Winter ist bei mir eine Luftmatratze seither ein absolutes No-Go.


    Wie heißt es dann? "Learning by doing"

  • Ich habe mal einen Wintertour gemacht. Mein Rucksack war ziemlich voll und ich wollte die sperrige Thermarest nicht mitnehmen. Anstatt dessen habe ich eine Luftmatratze eingepackt und tigerte abends bei -4°Kälte los.
    Das Problem: Die Luma hat nicht lange dicht gehalten und es weichte immer Luft raus. Ich habe versucht in 10 Minuten Rhythmus das Ding immer wieder aufzupusten aber irgendwann lag ich auf dem blanken und noch gefrorenen Boden. Da habe ich mir buchstäblich den Arsch ab gefroren.
    Dann hieß es nachts um 02:00 Uhr aufstehen, schnell zusammenpacken und 5 km zurücklaufen.
    Fazit: Im Winter ist bei mir eine Luftmatratze seither ein absolutes No-Go.


    Wie heißt es dann? "Learning by doing"

    Wer den Schaden hat... Ich fand den unbequemen Rucksack mit der vergessenen Erbswurst im Isomatte Fach auch nicht schlecht, war ne witzige Tour :D .

    • Offizieller Beitrag

    Auch genial: Ein mir bekannter Jäger rief mich eines Abends sehr geknickt an. Er war zu einer Drückjagd eingeladen worden. Morgens schnappte er sich sein Gewehr, eine Packung Munition und sauste los. Über hundert Kilometer bis zum Revier, in welches er eingeladen war. Rauf auf den Drückjagdbock, Sachen bereit gelegt und dann wollte er die Waffe laden. O sh...! Er hatte seinen 3006 Repetierer mitgenommen, leider aber die Munition für den 308...
    Es muss nicht erwähnt werden, dass er ordentlich Anlauf hatte, u.a. Damwild und Sauen. Die Jäger der Nachbarstände wunderten sich, warum er nicht schoss...

  • Aber Jäger haben ja auch Freude daran nur "Anblick" zu haben. :D

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Erbswurst im Isomatte Fach

    Das erinnert mich grad an eine Begebenheit, die schon lange zurück liegt: Ich war mit mehreren Leuten zu einer zweitägigen Wanderung aufgebrochen. Die Gruppenverpflegung war am Morgen zügig aufgeteilt worden und jeder hat etwas eingsteckt (ohne groß zu schauen was es ist und wie es transportiert werden sollte).
    Wir waren seit Stunden unterwegs, schon eine Weile oberhalb der Baumgrenze, wo es keinen Schatten mehr gibt, die Sonne erbarmungslos auf uns herunterbrannte... und meinem Vordermann die Butter aus dem Rucksack tropfte. X/

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • .. Erbswurst im Isomatte Fach auch nicht schlecht, war ne witzige Tour :D .

    In der Tat, danke für die Erinnerung.


    Ja, das war ein schöner 3 Tages-Tour im November mit dem Bushdoc im Pfälzer Wald.
    Mensch! schon 5 Jahre ist das her!!


    Zu dem besagten Tour:
    Von einem Freund habe ich einen 80 l Bundeswehrrucksack bekommen (oder so in der Art, ich glaube Commando oder so was heißt die Marke) und den habe ich für den Tour genommen.
    Der Rucksack war ziemlich schwer mit Def-4, Edelstahl-Hobo, Faltmatte, Fleisch und Futter etc.
    Ich glaube so 17 - 18 kg.
    Auf jeden Fall habe ich nach den ersten Kilometern ein unbestimmtes unangenehmes Drücken am unteren Rückenbereich verspürt, das mit der Zeit zunehmend schlimmer wurde.
    Ich habe die Riemen und Hüftgurt verstellt und auch nachgeschaut, aber ich konnte das Problem nicht lokalisieren.
    Dem Bushdoc habe ich stets vorgejammert "irgendwas passt nicht bei diesem Rucksack" und auf der ganzen Strecke habe ich beim Laufen immer wieder am Rucksack herumgefummelt und gedrückt.
    So ging das beim ganzen Tour.
    Ich habe den Rucksack mehrmals bis auf den schmalen Faltmattenfach ausgeräumt aber ich konnte nichts finden.
    Erst als ich zu Hause war und ich den Rucksack komplett geleert hatte, entdeckte ich eine ganze Rolle Erbswurst vom Vorbesitzer in der hintersten Ecke unten im Faltmattenfach.
    Das Schlimme noch dazu, durch die Bewegung und Druck ist die Rolle aufgegangen und es hat Erbswurstsuppenbrösel unten im ganzen Faltmatten-Fach verteilt. Dies in Kombination mit dem Schwitzen vom Rücken..... Ich glaube die Erbswurst riecht man im Rucksack heute noch. <X
    Ich mag das Zeug überhaupt nicht.


    Döööööhhh :shock:


    Edit: Hier noch ein Foto vom besagten Tour mit dem Erbswurst-Rucksack

    • Offizieller Beitrag

    polizei-sucht-mann-mit-waffe-und-tarnkleidung-grosseinsatz-im-schwarzwald-71845222,la=de.bild.html


    Wer von euch war das??? ;)


    Im Ernst: Da ist wirklich etwas dumm gelaufen. Wie kann es sein, dass trotz klarer Vorwarnung so etwas passiert?
    Ganz klarer Fall (für mich) von dumm gelaufen wegen mangelhafter Vorbereitung!

  • Nur damit wir uns richtig verstehen...
    Meinst du jetzt die Polizisten waren mangelhaft vorbereitet?

    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Nur damit wir uns richtig verstehen...
    Meinst du jetzt die Polizisten waren mangelhaft vorbereitet?

    Ja. Wenn jemand einen Bewaffneten mit Tarnklamotten meldet, dann sollte man schon von einer möglicherweise gefährlichen Situation ausgehen.
    Vier bewaffnete Polizisten gegen einen 1,70m kleinen Obdachlosen - das müsste auch anders gehen.

  • Naja, ich denke, dass ist kein Fall für "Dumm gelaufen" , sondern ein gesellschaftliches Problem und Politikum.
    Was hätten die 4 denn tun sollen? Gezielter Schuss auf Mann? Grad die jetzige Situation in den USA schliesst das quasi aus. Womöglich war die "Waffe" nur eine Anscheinswaffe. Ich sehe schon die Schlagzeile "Polizist erschiesst Waldläufer wegen Schreckschusspistole" Nee nee, Freunde der leichten Unterhaltung. So einfach ist das nicht. In so einer Situation verliert immer der Polizist. Entweder sein Leben oder seinen Job. Dabei müsste in der Gesellschaft klar sein:" Leiste ich Widerstand, wird scharf geschossen"
    Ich bekomme, im Dienst, ab und zu "Besuch" vom nahegelegenen LKH.
    Ich bin bei Ansprache dieser Personen immer vorbereitet und würde diese Einsatzmittel auch sofort anwenden, sollte es nötig sein. Ich bin aber auch kein Polizist im Staatsdienst. Ich bekomme im schlimmsten Fall ein Du du du für "Unverhältnismäßigkeit der Mittel" aber ich wäre gesund und hätte weiterhin einen Job.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist faktisch nicht zutreffend, wie alle(!) Fälle mit Messerstechern etc. in Deutschland in letzter Zeit zeigten. Kein Polizist musste sich entwaffnen lassen, keiner hat in der letzten Zeit wegen des Einsatzes in ähnlicher Situation seiner Waffe seinen Job verloren.

  • Wir waren ja nicht dabei. Und bisher sind die bekannten Fakten noch sehr dünn gesät. Gerade wenn man bedenkt das manche Medien es mit den Details nicht so genau nehmen beim Berichten. Wie könnten wir da darüber urteilen wer oder was da dumm gelaufen ist? Ob die Beamten durch anderes Verhalten die Situation bereits gelöst haben könnten? Gestern im Radio habe ich noch gehört das ein Mann mit Pfeil und Bogen bewaffnet vier Polizisten bedroht hat, und sie gezwungen hat die Waffen abzulegen. -Da dache ich erst mal nur: Krass, wie kann den ein Mann ,nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet, vier Polizisten bedrohen.- Der Mann soll danach in den Wald geflüchtet sein.
    Heute bei der Bild Zeitung soll der Mann schon länger im Wald wohnen. Und er soll vor den Polizisten eine Waffe gezogen haben. Was dann wohl heißt dass er selbst schon im Besitz einer Faustfeuerwaffe war, und damit die Polizisten bedroht hat, und ihnen die Dienstwaffen abgenommen hat. Die sich jetzt auch in senem Besitz befinden.
    Der Merkur wiederum schreibt heute:

    Zitat von Merkur Zeitung

    Zunächst soll sich der 31-Jährige kooperativ gezeigt haben. Plötzlich und für die Beamten völlig unvermittelt zog er eine Schusswaffe und bedrohte die Ermittler, so dass diesen keine Zeit blieb, auf die gefährliche Situation zu reagieren.

    Wer soll da entscheiden was falsch gelaufen ist, oder wie man es hätte besser machen können?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Also... der Film.... das war doch Rambo 1.... oder irre ich mich da?


    Dumm gelaufen auf jeden Fall, aber ich wäre auch nicht begeistert wenn ich da am werkeln wäre und plötzlich ständen da 4 Streifenhörnchen mit gezogener Waffe, und das nur weil da einer angerufen hat "... da wäre ein bewaffneter...".
    Dann kommt man als Polizist da an und einer spielt mit Pfeil und Bogen. Ok, halb so wild.
    Wenn der dann plötzlich doch eine Pistole oder vergleichnares in der Hand hat... das ist dann Scheisse, aber so richtig.
    Bevor die Dienstwaffe gezogen und entsichert wäre ist dem sein Magazin 2 mal leergeschossen. Das sind Polizisten und nicht John Wayne aus der Westernshow, Terence Hill oder alternativ Lucky Luke.... alles Filmfiguren um das mal anzumerken. Ein taktischer Rückzug ist da nicht die falsche Entscheidung.


    Der Typ ist aber gut... so leicht ist es nicht sich vor Helis mit Wärmebildkamera und einer Hundestaffel zu verstecken.

  • Vielleicht kurz zum Ausgangsfall: die vier Polizisten werden wohl genug mit der Tatsache zu tun haben, dass sie nun "an der Hüfte ohne" herum laufen.
    Allein der Schreibkram wird schon Strafe genug sein.
    Die Kommentare aus den wissenden oder unwissenden Kollegenkreisen möchte ich erst gar nicht hören.


    Aber vielleicht hat @supi ja auch den Punkt getroffen: taktischer Rückzug zur Vermeidung von Personenschäden bei den Kollegen.
    Wer möchte für eine Verletzung eines Kameraden verantwortlich sein, wenn ein mehr oder weniger durchgeknallter Typ mit einer Waffe auf eben jeden Kameraden zielt und den Finger schneller gekrümmt hat als die eigene Hand auch nur in Richtung Holster geht.


    Vielleicht wird die (des)interessierte Öffentlichkeit eines Tages über den einen oder anderen Kanal über die vermeintlich tatsächlichen Abläufe in Kenntnis gesetzt.


    Ich dachte eigentlich, dass hier hur die eigenen Erlebnisse, quasi als Beichte, zu lesen sind. Lass uns auch dabei bleiben. Danke.