[SHOW] Euer ungewöhnlich(st)es EDC

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Anwesende, liebe Anwesendinnen,


    Das Sommerloch verschlingt so manchen, doch auch wenn es an neuen Taten mangelt, man kann auch aus der Vergangenheit coole Dinge teilen (finde ich). Ich habe gestern einen etwas länger lagernden EDC-/Stadt-/Einkaufs-/Geocache-/Mini-Rucksack entleert, und in dem Krimskramsfach fand ich einiges amüsantinteressantes.


    Das Thema EDC ist ja ein Thema voller Mißverständnisse. Bei mir ist das so, also ich habe immer ein SAK dabei, dazu meist noch eine Minilampe, natürlich noch Geldbörse mit Papieren. Aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich auch mal etwas in die Tasche flutschen lasse, was eigentlich nicht soooo sachbezogen ist, oder auch gerne mal sentimentalen Wert hat. Dennoch, bekannt aus einem guten Film: Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist. (Wer mir den Film nennt, gewinnt eine Überraschung! Aber nicht googlen!!!)


    So ist also dieser Faden gedacht, lustiges zu zeigen, außergewöhnliches, intimes oder auch peinliches, aber alles in allem hoffentlich interessantes. Gerne auch mit einer Geschichte, Erklärung oder einem Geständnis zu den Bildern.



    Ich fange einfach einmal an...



    Ein Parcordarmband kann ja jeder, schön speckig nach einiger Zeit, ein betörender Duft, aber stets Understatement, dass man Allzeit bereit ist etwas festzutüddel... jedoch...



    ...in Kombination mit diesem Titankapselminiwurfanker, legt man jederzeit fest auch in kniffeligen Situationen "einsatzbereit" zu sein und jedwedes Hindernis überwinden zu wollen (bzw. es mindestens zu versuchen). Geeignet für Hobbits und Kobolde bis ca. 30 Kilo. Wobei ich es getestet habe und es meinen 80 Kilo auch standhielt.





    Oder diesen geschmeidigen Glasheber. Sollte man mal rasch die Fasche des Fensters reparieren wollen... kein Ding, Vati hat da was! Glatte Deckel ohne Henkel oder Knauf? Kein Ding, damit hebste so einiges.




    Oder der gute alte Winbag! Ohne Flachs, ich habe ihn schon gebraucht, die Zentralverriegelung moderner Autos birgt ihre Tücken. Schlau wer sowas dann am Minne hat, kurz zwischen Tür und Holm massiert, pumppumppumpknarrrrtz, und schon kann man ohne Probleme den Autoschlüssel vom Fahrersitz angeln.




    Als alter Sportkamerad liegt mir auch die Entsperrtechnik nicht fern. So war ich bereits zweidrei mal in meinem Leben froh, diesen handlichen Kameraden dabei zu haben. Nicht nur Autos sperren sich einem, nein, auch Privatwohnungen. Besonders glänzen konnte ich bei einer Nachbarin, die bereits mit dem Schlagbohrer der Ausgesperrtheit entgegenwirken wollte, als die Rettung in Form von mir und meiner besonnenen Fingerfertigkeit erschien! (Keine dummen Sprüche, bitte)




    Nicht nur um spontane Darmspiegelungen vorzunehmen, nein, auch und besonders beim Geocachen erwies sich eine Endoskopkamera schon als wertvoll. Natürlich auch im trivialen Beisammensein, ob Nasenhaarüberprüfung oder die Frage, was alles unter einem Sofa liegen kann, sorgt stets für Interesse das Ding.





    Zum Schluss etwas sentimentales... Er heißt Pandi (ja, ich weiß, nicht besonders kreativ), aber er ist bereits weit gereist. Mit mir. Und ich konnte schon so manche angespannte und ausweglose Situation mit seiner Hilfe auflockern. Seine Wirkung auf Gruppendynamik ist durchweg positiv, und noch keiner konnte sich seinem Charme entziehen. Aber das Thema Kuscheltiere und EDC ist glaube ich fast einen eigenen Faden wert. Oder vielleicht doch hier?




    Wie auch immer, zeigt Eure außergewöhnlich(st)en EDC-Gegenstände. Ob aus der Welt nie erwachsenwerdender Geheimagenten der Generation "YPS", tatsächlich Nützliches. Dinge, die man jahrelang nicht braucht, aber eines Tages, ja eines Tages, da werden die anderen aber Augen machen... aber auch gerne ideelle Gegegenstände, Schmuck, Andenken, Glücksbringer. Wie oben gesagt, gern' mit ein Worten dabei. Auch Lachen ist erlaubt, aber nicht auslachen. Ich hoffe insgeheim natürlich auch auf massig Anregungen, mein EDC-Krimskramsfach hat noch Kapazität frei ^^ . Und bevor es später festgestellt werden muss, hier darf auch diskutiert werden, aber bitte "verhältnismäßig", ansonsten: Feuer frei!



    Bleibt gesund und lieben Gruß,


    Stefan

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • Ha 8o


    Alarmstufe Rot 2


    Immer dabei ist mit/bei mir


    ....Trommelwirbel...



    Reminiszenz


    (früher war alles besser, sogar die Zukunft).