Trangia25 Gasbrenner

  • Ein Gasbrenner sollte für den Patch Work Trangia25 her ...
    Patch Work deshalb, weil das Alu-Untergestell mit dem oberen Alu-Topfaufsatz von Trangia, und die Edelsthal-Töpfe samt Edelstahl-Pfanne von Tatonka ist. Der Edelstahlkessel wiederum ist von GSI ... und das alles passt ganz hervoragend zusammen. :zwinker:


    .


    Besorgt habe ich mir so einen "Nachbau" vom originalen Trangia Gasbrenner ... und natürlich sogleich ausprobiert.


    .


    .


    Funktioniert prima!


    .


    Dann tat sich aber das Problem auf, dass der Brenner samt kleiner Gaskartusche nicht in den Kessel wollte ... X(
    Der Brennerkopf wollte partout nicht an der Gaskartusche vorbei - der war einfach zu Lang.


    Also :whistling: - was nicht Passt, wird Passend gemacht, nech?! :thumbsup: und dann habe ich auch gleich den Topfhalter mit Eingekürzt.


    .


    .


    Nachdem nun rund 5 mm vom Brennerkopf Abgeschnitten waren passte der Brenner samt Gaskartusche in den GSI Kessel



    und der Topfhalter auch, nachdem er um jeweils zwei Segmente Gekürzt worden war.


    .


    Deckel drauf, alles ineinander und zusammengepackt, Fertig.


    .


    Jetzt habe ich eine komplette Küche mit Töpfen, Pfanne, Kessel - Brenner und Gaskartusche zusammen.




    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • @kahel
    Schöne Schneidkluppe, so dezent und niedlich <3
    Ich kenn die nur in der Größe zum ( wie Bäume) fällen :thumbup: :rock:
    Und ja , wenn der Meister schnippelt heißts eben am Ende : Passt!
    und nicht : dreimal abgeschnitten , immer noch zu kurz!


    Schönes , kompaktes Set.


    Gruß"Seemann"