Dein Fundstück der Woche - kuriose, skurrile oder geniale Sachen

  • in chrome auf win10 und nem altmodischen Desktop PC sieht man es. OS: Microsoft Windows 10 Pro (x64) • CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz (3,40GHz) • Memory: 15,9 GiB Total (8,9 GiB Free) • Storage: 79,1 GiB / 111,0 GiB (31,9 GiB Free) • VGA: Intel(R) HD Graphics 530 • Uptime: 2d 9h 34m 48s


    Deine App kann keine Signaturen und keine Witze anzeigen, die is ja echt mies :D

    Da hat einer ne performante Maschine... 8)

  • ich wollte nach 7 Jahren mit Billig-Notebook mal wieder zocken koennen, jetzt geht das. (Arma 3)
    Das war mein Fundstueck der Woche, allerdings lang vor diesem Faden (juhu ich bin nicht ganz off topic)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.


  • Das habe ich in einem französischen Pfadfinderkatalog von 1989 gefunden.
    Gefällt mir gut.
    Die Bundeswehr-Werkzeugkisten bei Ebay sind nicht so hübsch eingerichtet.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Sorry, noch einen...


    Urteilt selber. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der Recherche nach Flint über folgende Seite gestolpert:


    The Flintman Company


    Interessante Projekte mit Flint ...

    Schööön...
    Bei mir in die Region ist Feuerstein eine art von Abfallprodukt beim Kalksteingewinnung.
    In die Dörfer sieht man oft das man diese abfallhaufen umgewandelt hat in 'kostet nix' Garten Mauer – auch viele Mauer und Wande bei Wald- ode Feld Kruzifixen habe oft eine menge an Feuersteinen als Baumaterial. Aber so schön wie in die Website ist das alles nicht verarbeitet.


  • Mein Tipp, oben genau gegenüber 2x10mm Löcher unter den Rand bohren.
    2 Karabiner und eine kette bilden den Henkel für Dreibein.

    Bin gerade hier drüber gestolpert und habe eine konkrete Frage


    @Konradsky hast du ggf. einen Tipp für mich wie ich Emaille am besten bohre ohne dass es wegplatzt?


    (Ich weiß es ist in diesem Thread eigentlich off topic, sorry dafür aber ich denke das Thema könnte auch für andere interessant sein, daher stelle ich die Frage hier öffentlich und nicht via PN)

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • @Konradsky hast du ggf. einen Tipp für mich wie ich Emaille am besten bohre ohne dass es wegplatzt?

    Ich bin zwar nicht Konrad, aber ich würde beide Seiten (Vor- und Rückseite) abkleben (Bohrstelle). Hohe Drehzahl, wenig Druck, klein anfangen und dann immer größer werden. Klebeband verhindert zudem, dass der Bohrer (ungewollt) wegrutscht. Auf Kreppband lässt sich auch gut anzeichnen.

  • Hallo Sven,


    da Email ja Keramik ist, vielleicht mit einem angeschliffenen
    Steinbohrer versuchen.
    Das ist ein Hammerbohrer welcher zu einem Stahlbohrer umgeschliffen wird.
    Ich habe mal irgendwo so etwas gekauft. Keine Ahnung wo.
    Aber bitte ohne Schlag bohren und dann berichten.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Profesioneles vorgehen in emalietanks in der chemischen industie: mit diamand borkrone kurz die emalie anboren, dann mit normalen stahlbohrern durchbohren. Emalie platzt nur in dem ring der bohrkrone. Danach tantal kragen verkleben aber das brauchst du denke ich nicht.


    Mit freundlichen Grüßen Jan

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-

  • ohne Worte (ups!)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Harharhar...



  • Arttypisch :?:

    Da es aussieht wie eine Hainbuche - ja, Drehwuchs finde ich typisch für Hainbuchen; hier aber überdeutlich ausgeprägt...
    ...da freut man sich beim Holzhacken :)


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Das ist Evolution live: Angepasst gegen die neuen Fressfeinde: batonierende Bushcrafter und Fiskarssammler. Bald sehen alle Baeume so aus und schlagbares Brennholz gibts nur noch aus der Genfabrik :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • endlich! ein Feuerzeug fuer echte Maenner.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Cool! :thumbup:
    Wenns das man in TITAN gäbe... :D
    Vielleicht kann ich ja den Gaskartuschen-Wiederbefüller @Konradsky dazu bringen, im basecamp sowas zu craften, da könnten wir die Hobos alle gleichzeitig mit einem Mal anzünden :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • halb Weener xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.