• Jackknife hat hier auf YouTube eine tolle Säge vorgestellt, gebaut wird sie von meinem Freund und Nomads Member Howie. Vielleicht ist es ja was für den ein oder andern.
    Howie baut wirklich tolle Sachen, mit viel Leidenschaft, ob das seine Axt Stiele, Messergriffe, Lederscheiden oder die Sägen sind, alles immer tip top.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast Du mal einen Link?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hm, das hatte ich mir natürlich nicht auch schon gedacht.
    Ich formuliere meine Frage nochmal neu:
    Gibt es einen Link für Leute, die durchaus an den Arbeiten eines Freundes von @Bushdoctor interessiert, aber nicht bereit sind, dafür ein Video von Matthias zu betrachten?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin,


    mir war nicht klar, dass es so ein Problem ist ein Video von Jackknife anzuschauen, in dem er ein Werkzeug vorstellt.


    Die E-Mail wurde ja mittlerweile verlinkt. Howie hat derzeit meines Wissens nach keine HP. Bzgl. Preisen, einfach mal ne Email schreiben.

  • Danke! Bei 90€ für eine Säge muss ich den Howie dann aber doch wohl eher nicht per Mail belästigen. Soviel Holz werde ich mein Lebtag nicht mehr sägen, dass sich das lohnen würde.


    Gibt's denn vielleicht irgendwo die Chance, die anderen Sachen (Lederarbeiten, Messergriffe, Packboards ...) zu bewundern?
    Eine eigene Internetseite habe ich mit meinen kümmerlichen Suchmaschinenbedienkenntnissen nicht finden können. Vielleicht gibt's ja was bei Instagram oder Pinterest? Oder eine, äh, Facebookseite?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin,


    mir war nicht klar, dass es so ein Problem ist ein Video von Jackknife anzuschauen, in dem er ein Werkzeug vorstellt.

    Ust normal auch kein Problem
    Will man Jacknive NUCHT unterstützen, dann schaltet man einfach etwas früher ab
    Für die YouTube Statistik wäre es nämlich wichtig, die Videos komplett anzusehen

  • Moin,


    mir war nicht klar, dass es so ein Problem ist ein Video von Jackknife anzuschauen, in dem er ein Werkzeug vorstellt.


    Die E-Mail wurde ja mittlerweile verlinkt. Howie hat derzeit meines Wissens nach keine HP. Bzgl. Preisen, einfach mal ne Email schreiben.

    Nu weißte Bescheid.
    Das hat verschiedene Gründe. Unter anderem den, dass ich nicht weiß, wie lange das Video dauert und an welcher Stelle des Videos die Kontaktdaten erwähnt werden. Oder den, dass ich nicht nem Youtuber einen Klick dafür gönne, dass ein anderer, dem ich die Lorbeeren gönne, eine dufte Säge konstruiert hat. Oder den, dass mich Deine Meinung zu den Arbeiten Deines Freundes wohl interessiert, die von jemandem aus dem weiten Internet aber nicht. Oder den, dass ich manche Leute lieber lese als im bewegten Bild sehe und höre.


    Das kann alles an meinen privaten Einschränkungen und Behinderungen liegen und ist nicht als Wertung gedacht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • mir war nicht klar, dass es so ein Problem ist ein Video von Jackknife anzuschauen, in dem er ein Werkzeug vorstellt.

    Ja, wer hätte das ahnen können das jemand der nicht mit Seitenhieben spart und nahezu ständig Kontroversen auslöst und in gefühlt jeden Forum auf diesen und anderen Planeten das selbe Verhalten zeigt/Reaktion auslöst, uU schwierig anzuschauen ist in dem einzigen Forum wo er nicht offiziell präsent ist aus Gründen....verrückte Welt :D

  • So ne Schneidleistung bei dem Gewicht ist wirklich top, da könnt ich auch schwach werden... Ich frag mich nur wie sich das biegefeste Röhrchen bei sehr hohen oder sehr niedrigen Temperaturen macht.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Nein, haste mal n Link?

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • ... Soviel Holz werde ich mein Lebtag nicht mehr sägen, dass sich das lohnen würde. ....


    Vielleicht tut es für den gelegentlichen Gerauch auch die hier: https://www.ebay.de/itm/Spanns…id=p2047675.c100005.m1851

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Kein Ding, hab ja wohl Sägen. Hätte mich halt auch interessiert, was dieser Howie, den alle außer mir ja gut kennen, so alles craftet. Reine Neugier, angefacht durch @bushdoctors Begeisterung.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @schwarzzelter ich weiß jetzt nicht ob das gestichel von Dir oder einfach so Deine Art ist, Howie ist in der Szene vielen aus dem Bushcraft Portal und von etlichen treffen bekannt er ist ein guter Handwerker und baut feines Zeug.
    Und nur weil Matthias jetzt auf YT seine Säge promotet ist das doch nix schlechtes.


    Ich verstehe grad das Problem nicht.

  • "" genau so isser, der @schwarzzelter. Immer nur am Sticheln und Hetzen - is eben nicht Ausgelastet der Kerl! :evil: :saint: ""


    Nee @Bushdoctor IHR versteht Euch da einfach nur Mist. So wie der Schwarzzelter auch - bin ich sehr wohl daran Interessiert was der gute Mann denn so alles schönes baut und wo man(n) das sehen könnte.


    Alles Gut Gruß
    kahel

  • Vielleicht tut es für den gelegentlichen Gerauch auch die hier: https://www.ebay.de/itm/Spanns…id=p2047675.c100005.m1851

    Genau diese habe ich. Leider kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen, da sie bisher nur einmal zum Einsatz kam. Ich denke, über kurz oder lang wird man die Spannvorrichtung durch eine Gewindestange mit Flügelmuttern ersetzen müssen. Billiger, weicher Chinastahl eben. Die beiden Sägeblätter die dabei sind, sind ganz ok. Ich hab sie mir geholt um mal was anderes als die üblichen Zugsägen zu benutzen. Von denen bin ich nämlich nicht so angetan, mir passt die Handstellung beim sägen nicht.


    Zu der Säge aus dem Video: Ich finde die echt interessant. Aber für den Preis wird sie wohl nicht den Weg zu mir finden.