Winter Hängemattenisolierung

  • Gestritten wird hier doch gar nicht ... nur fachlich diskutiert. So sehe ich das jedenfalls. Aber es ist schon interessant wie dieser angestaubte Beitrag mit meiner ursprünglichen Frage zu "Erfahrungen mit dem Grüezi Bag Biopod" solche Ausschweifungen annimmt und es doch keine Antwort dazu gab. In diesem Sinne, habt noch einen schönen Sonntag :campfire:

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Sorry Konrad, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit Antwort eher, dass jemand Erfahrungen zum Grüezig Bag Underquilt berichten kann.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Man sollte nur trotzdem die Anderen respektieren.

    Rrrichtig.


    Meinem Empfinden nach sollte das aber beinhalten dass nicht gefühlt zwei von drei Beiträgen lediglich der Provokation dienen sollen.


    Schöne Grüsse aus "Ignore" von dem, der kein "Kollege" ist und auch keinesfalls sein wird.


    Ps. Um nicht missverstanden zu werden: Damit ist musher ausdrücklich nicht gemeint.

  • Moin zusammen,

    Also mit der richtigen Ausrüstung und richtig angewandt macht Hängematte im Winter m.M.n. richtig Spaß und ist in Sachen Liegekomfort unübertroffen ............selbst meine Thermarest Mondo King XXL kann da nicht mithalten :)

    Gruß von der Ostsee


  • Mein Problem ist bisher nur die Problematik mit dem Wind, weil ich eigentlich kein Dach über mir haben will.

    Ansonsten bin ich mit der Hängematte voll bei dir. :thumbsup:


    Am Wochenende mit Isomatte auf dem Boden gelegen und einfach festgestellt, daß das nicht mehr so meins ist.

    Mit Feldbett geht's wiederum wunderbar.

  • Moin,

    Als Windschutz verwende ich meistens einen Underquilt Protector aus sehr leichtem Argon90 Stoff. Das Mückennetz hält oben rum einiges an Wind ab oder es lässt sich manchmal gegen einen Winddichten Top Cover austauschen (z.B. bei meiner Simply Light Designs Trail Lair Hm).......

    Auch wenn ich Rundumsicht aus der Hm und Sterne gucken liebe, verwende ich fast immer ein Tarp oben drüber...........allein schon deshalb damit mir kein Harz oder Baumsaft auf die Hm tropft oder sich ein Vogel über mir sagt: scheiß drauf ^^

    Gruß von der Ostsee