WarnApp‘s Sirenentag

  • Hallo zusammen,
    Ich würde gerne auf das Thema von @Woodworm aufsetzen.
    Welche WarnApp‘s oder andere Kanäle nutzt Ihr um an Informationen zukommen ?
    TV Nachrichten, Internet, oder Videotext ? Nur um einige Beispiele zu nennen.


    Danke schon mal für Euren Input. :danke:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Habe auf dem Habdy die Apps "Nina", "Katwarn" und " Kriseninfo", wobei letzten Dienstag KEINE dieser Apps anschlug
    Dazu habe ich noch die "Antenne Bayern App", welche wenigstens um 10.59Uhr die Warnung brachte, daß es gleich losgehen soll

  • Hab Nina auf dem Handy, höre jede Stunde die Nachrichten im Radio, lese die Tageszeitung und Abends allgm. im Internet zu aktuellen Ereignissen, Wetter, Klima dies das. Letzteres Hilft beim Abschätzen von Möglichen Gefahren/Krisen die da kommen könnten und kann ich nur jeden Empfehlen!


    So habe ich, als aktuelles Beispiel, die Corona Sache in China bereits im Januar ernster genommen und reagiert mit Vorräten aufstocken, womit ich mich so nicht mit anderen um Nudeln und Toilettenpapier Prügeln musste :D

  • Ich benutze keine Warnapp.
    Ich bekomme eine Email vom Reservistenverband, falls was wichtiges passiert.
    Für alles andere gibt's Nachrichten. Ansonsten stelle ich, zusammen mit meinen Kollegen, den Im-/Export Deutschlands sicher.
    Da bekommen wir jede notwendige Information.


    Unabhängig davon liegt mein Telefon meistens irgendwo in der Schublade, oder im Auto.
    Die Zuverlässigkeit von Telefonnetzen, ist bei uns eh leider sehr fragwürdig.
    Kann von hier an Land spucken und hab trotzdem kaum Empfang... :thumbdown:

  • KatWarn hat bei mir eine Meldung im Menüband gezeigt, die dann aber im Nichts verlaufen ist, als ich drauf getippt habe. Mehr Energie habe ich in dieses Thema dann auch nicht verschwendet.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Es gibt Wichtigeres.


    Mögliche Konsequenz: Katwarn und Nina deinstallieren - sie belegen im günstigsten Fall unnötig Speicherplatz.


    Next.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Nina und katwarn.


    Und das nicht nur in der eigenen Sofaecke, sondern drum herum, insbesondere aus Richtung Westen. Damit habe ich die Hauptwindrichtung etwas im Blick.


    Ansonsten Wetterinfos, Allg. Nachrichten und eigene Augen und Ohren sowie das Ding dazwischen. Soll ja noch zu anderem nutzen als nur Hutständer...

  • Nina und katwarn.


    Und das nicht nur in der eigenen Sofaecke, sondern drum herum, insbesondere aus Richtung Westen. Damit habe ich die Hauptwindrichtung etwas im Blick.

    Ja den Kreis etwas größer zu halten, kann recht wichtig sein... gerade wenn, wie hier in Aachen, ein recht unsicheres Atomkraftwerk auf belgischer Seite steht.

  • Ja den Kreis etwas größer zu halten, kann recht wichtig sein... gerade wenn, wie hier in Aachen, ein recht unsicheres Atomkraftwerk auf belgischer Seite steht.

    Naja @Walter, daß ist dann nicht nur ein Aachener Problem...
    Gerade bei unseren recht häufigen westlichen Winden. :whistling:

  • Kenne ich hier aus der Gegend. Wir haben das französische Cattenom in ein paar Kilometer Entfernung.
    Aber wenn's hoch geht während ich arbeite bin ich in Zone 1. Dann ist es eh wurscht. :schwein:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.